Volleyball Damen - 2. Spieltag

Erstellt am Montag, 10. Oktober 2005 Geschrieben von Jörg Weber

TG Winkel - TSV Bleidenstadt IV         3:2
Co-Trainer Stefan führt Mannschaft zum Sieg

Am zweiten Spieltag der Saison 2005/2006 mussten die Winkler Damen in Bleidenstadt antreten. Da der Trainer privat verhindert war sprang Stefan Fiebiger erfolgreich in die Bresche.
Im ersten Satz begannen die Winkler Damen sehr konzentriert und Mitte des Satzes konnten sie sich entscheidend absetzen. Der erste Satz wurde mit 25:21 gewonnen. Im zweiten Satz führte ein Aufstellungsfehler und dadurch entstandener Nervosität zu einem 0:5 Rückstand, von dem sich die Winkler Damen nicht mehr erholten. Der zweite Satz wurde demzufolge mit 20:25 verloren. Doch Co-Trainer Stefan verstand es immer wieder die Damen zu beruhigen und so führte er die Mannschaft im dritten Satz auf die Erfolgsspur zurück.

Mit Einsatz, Kampf und einem Quäntchen Glück wurde der dritte Satz mit 25:20 gewonnen. Im vierten Satz mussten die Winkler Damen feststellen, dass das Schiedsgericht, ebenfalls aus Bleidenstadt kommend, sehr einseitige Entscheidungen traf. Hinzu kamen viele Eigenfehler bei den Angaben und der Satz ging wieder mit 19:25 verloren.
Nun musste schon wieder ein fünfter Satz die Entscheidung bringen. Doch gleich zu Beginn konnte ein 2 Punkte Vorsprung erarbeitet werden, der bis zum 14:9 kontinuierlich ausgebaut wurde. Im Gefühl des sicheren Sieges lies die Konzentration nach und plötzlich stand es nur noch 14:13 für die Winkler Damen. Doch im Gegensatz zum letzten Spieltag führte ein gelungener Angriff zum entscheidenden 15ten Punkt und die Freude über den ersten Sieg war dementsprechend groß.
Am nächsten Spieltag, Samstag, den 12.11.2005, 15.00 Uhr in der Fritz-Allendorf-Halle in Winkel, kommt es zum ersten Derby der Saison. Als Gäste werden die Damen der TG Eltville und von Eintr8 Wiesbaden erwartet. Spannende Spiele sind garantiert, die von hoffentlich vielen Fans begleitet werden.

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus