Volleyball Damen - 11. Spieltag

Erstellt am Montag, 20. März 2006 Geschrieben von Jörg Weber

TG Winkel             -            TuS Eintr8 Wiesbaden                 3:0

Pflichtsieg beim Tabellenletzten

Am 18.03.06 mussten die Winkler Damen gegen den Tabellenletzten TuS Eintr8 Wiesbaden antreten.
Eigentlich erwartete die Winkler Damen eine leichte Aufgabe, da die Wiesbadenerinnen bis dato kein Spiel gewonnen hatten. Aber fast wäre diese Pflichtaufgabe zum Stolperstein geworden, da die Winkler Damen zu keinem Zeitpunkt des Spiels an ihre Normalform anknüpfen konnten und die Wiesbadenerinnen über sich hinauswuchsen.

So konnten die Zuschauer eine spannende Partie erleben, die allerdings von vielen Fehlern, vor allem der Winkler Damen, geprägt war. Im ersten Satz waren die Winkler Damen völligst von der Rolle. 7 Angabe-fehler und 12 leichte Annahmefehler waren ausschlaggebend dafür, dass sich keine Mannschaft ent-scheidend absetzen konnte. Erst zum Satzende ließ die Konzentration der Wiesbadenerinnen leicht nach und man konnte den Satz mit 28:26 gewinnen. Im zweiten Satz konnten sich die Winkler Damen steigern und gleichzeitig die Fehlerquote senken, so dass dieser Satz leicht und locker mit 25:11 gewonnen wurde. Im dritten Satz begannen die Winkler Damen genauso schlecht wie im ersten Satz und beim Stand von 12:12 mußte der Winkler Trainer etwas lauter werden, um die Mannschaft auf die Siegerstraße zu führen. Eine starke Angabenserie von Yvonne Kranz brachte einen beruhigenden Vorsprung und auch dieser glanzlose Satz wurde mit 25:17 gewonnen.
Durch diesen Sieg wurde der 2. Tabellenplatz gehalten. Allerdings ist die Frage der Meisterschaft in Idstein entschieden worden. Die Idsteiner Damen gewannen ihre beiden Heimspiele und haben somit vorzeitig die Meisterschaft für sich entscheiden können. Am letzten Spieltag (Sonntag, den 26.03.2006, 11.00 Uhr, Fritz-Allendorf-Halle in Winkel) müssen nun die Winkler Damen gegen den bereits feststehenden Meister aus Idstein und dem Tabellendritten aus Bleidenstadt antreten, um mit zwei Siegen die Vizemeisterschaft und das Erreichen der Relegationsspiele erreichen zu wollen.
joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus