Volleyball Damen - "Bezirksliga wir kommen!!"

Erstellt am Montag, 08. Mai 2006 Geschrieben von Jörg Weber

c_150_120_16777215_00_images_stories_tgw_abt_volleyball_vb_damen_2005.jpgTG Winkel     - TuS Nordenstadt      3:1

Am Samstag, den 06.05.2006 mussten die Winkler Damen im Relegationsspiel zur Bezirksliga gegen den Vizemeister der Kreisliga Ost den TuS Nordenstadt antreten, der in der Saison 2004/2005 aus der Bezirksliga abgestiegen war.

Im ersten Satz begannen die Winkler Damen sehr konzentriert und konnten sich bis auf 8:2 Punkte absetzen. Doch manchmal kann eine gut besetzte Zuschauertribüne und lautstarke Anfeuerung auch ins Gegenteil umschlagen.

Plötzlich wurden die Winkler Damen nervös, produzierten Fehler am laufenden Band und brachten damit den Gegner wieder ins Spiel zurück. Beim Stand von 24:19 für den TuS Nordenstadt war der Satz eigentlich gelaufen. Aber die Winkler Damen konnten ihre Leistung wieder stabilisieren und sich bis auf 24:23 herankämpfen. Ein Angabefehler besiegelte jedoch den 0:1 Satzrückstand.

Im zweiten Satz nahmen die Winklerinnen den Schwung der Schlussoffensive mit und zeigten von nun an eine konstant gute Leistung. Besonders hervorzuheben war die Annahme, die fast immer auf den Punkt gespielt wurde und immer wieder zu sehenswerten Angriffen führte. Die Sätze 2, 3 und 4 konnten mit 25:22, 25:19 und 25:18 gewonnen werden.

Mit diesem 3:1 Sieg schafften die Winkler Damen den Aufstieg in die Bezirksliga und die Freude war riesengroß. Die Vizemeisterschaft und den Aufstieg errangen folgende Spielerinnen: Antje Berlebach, Corina Dierer, Susanne Fiebiger, Beate Freimuth, Anne Harasta, Angela Kranz, Yvonne Kranz, Michelle Lebien, Stephanie Leps, Anna Rüter und Trainer Jörg Weber.

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus