Volleyball Damen - 1. Spieltag

Erstellt am Montag, 25. September 2006 Geschrieben von Jörg Weber

TG Winkel - TSV Bleidenstadt IV 3:0

TG Winkel - TSG Oberbrechen 3:0

Winkler Damen mit gutem Saisonstart

Am ersten Spieltag der Saison 2006/2007 mussten die Winkler Damen gegen Bleidenstadt und den Aufsteiger TSG Oberbrechen antreten. Die Vorraussetzungen waren aber sehr ungünstig, da nur 6 Spielerinnen zur Verfügung standen und dies ausgerechnet am Heimspieltag, wo schließlich auch die Kondition ein entscheidendes Thema sein kann.

Im ersten Spiel gegen das junge Team aus Bleidenstadt zeigte die Winkler Mannschaft von Beginn an eine konzentrierte Leistung. Mit guten Angaben und gelungenen Angriffen wurden die Bleidenstädterinnen in die defensive gedrängt. Nur im ersten Satz war es wirklich spannend. Bis zum 19:19 gab es ein ausgeglichenes Spiel, da sich die Winkler Damen erst an die Umstellungen und Laufwege gewöhnen mussten. Doch dann ging alles ganz schnell. Die Winkler Damen konnten ihr gutes Niveau auch im 2. und 3. Satz halten, so dass ein ungefährdeter 3:0 Sieg die Folge war.

Im zweiten Spiel des Tages gegen den Aufsteiger aus Oberbrechen knüpften die Winkler Damen nahtlos an das gute erste Spiel des Tages an. Konzentriert und wenige Eigenfehler führten zu zwei souverän gewonnen Sätzen. Aber im dritten Satz ließ die Kondition und Konzentration erheblich nach. Zum ersten Mal mussten die Winkler Damen einem Rückstand hinnehmen. Das Spiel drohte zu kippen, Alternativen auf der Auswechselbank gab es ja keine. Jetzt musste die Moral die Entscheidung bringen. Beim Stand vom 5:8 ging nochmals ein Ruck durch die Mannschaft. Die letzten Kraftreserven wurden mobilisiert und ein fulminanter Endspurt hingelegt. Mit 25:12 konnte auch der dritte Satz noch eindeutig gewonnen werden.

Nach dem ersten Spieltag und den beiden 3:0 gewonnen Siegen steht die Winkler Mannschaft an der Tabellenspitze. Ein Erlebnis womit die ganze Mannschaft, nach dem Umbruch und Neuaufbau niemals gerechnet hat. Ein Zustand an den man sich gewöhnen könnte. Aber schon der nächste Spieltag am 08.10.06 gegen den Absteiger der Bezirksliga der TG Naurod wird zeigen, wohin die Reise in der neuen Saison gehen wird. Lassen wir uns überraschen!!

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus