Volleyball Damen - 3. Spieltag

Erstellt am Montag, 13. November 2006 Geschrieben von Jörg Weber

TG Winkel    -    VC Wiesbaden            3:2

Chaotischer Beginn – mit gutem Ende

Am dritten Spieltag der Saison 2006/2007 mussten die Winkler Damen beim Bundes-liganachwuchs des VCW antreten. Dabei musste die Mannschaft das Fehlen von drei Stammspielerinnen verkraften.
Im ersten Satz sahen die zahlreichen Zuschauer einen Tabellenführer, der aufgrund der Umstellungen eher wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen wirkte. Es funktionierte nichts – aber auch gar nichts.

Die Spielerinnen irrten im Feld umher und wurden von der jungen Mannschaft des VCW vorgeführt. Schon nach 13 Minuten war der Spuk vorbei und man hatte den ersten Satz mit 7:25 verloren. Tipps der gegnerischen Trainer eine einfacherer Spielvariante zu wählen, wurden vom Winkler Trainer ignoriert, der sein System weiter beibehalten wollte.

Im zweiten Satz waren so langsam die Laufwege klarer und die Mannschaft versuchte sich jetzt gegen das drohende Unheil zu wehren. Aber auch dieser Satz ging mit 21:25 verloren und alles deutete auf eine schnelle 3:0 Niederlage hin.

Im dritten Satz kam die Wende. Jetzt fightete die Mannschaft. Man wollte sich doch nicht ohne Gegen-wehr mit einer Niederlage abfinden. Die „alten“ Hasen übernahmen die Führung und die „jungen“ Spielerinnen machten fehlende Erfahrung mit Einsatz wett. Jetzt zahlte sich das Spielsystem aus. Die jungen Damen des VCW waren genauso überrascht wie die Zuschauer. Denn keiner gab mehr einen Pfifferling auf die Winkler Damen. Aber jetzt wurde es eine eindeutige Angelegenheit. Sowohl der dritte wie auch der vierte Satz wurden mit 25:19 gewonnen.

Ein fünfter Satz musste nun die Entscheidung bringen. Aber auch dieser Satz verlief sehr einseitig. Die Winkler Damen spulten ihr normales Pensum herunter und waren zu keiner Zeit gefährdet. Dieser Satz endete mit 15:7.

Nach dem vierten Sieg in Folge liegen die Winkler Damen somit weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz und können schon am nächsten Wochenende beim Spiel gegen Aumenau/Villmar den Platz an der Sonne verteidigen.

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus