Volleyball Damen - 5. Spieltag

Erstellt am Montag, 27. November 2006 Geschrieben von Jörg Weber

TG Winkel    -    TV Elz 2         3:0
TG Winkel    -    TV Elz 1         3:1

Winkler Damen bauen ihren Vorsprung aus!!

Am 5. Spieltag der Saison 2006/2007 empfingen die Winkler Damen die Mannschaften TV Elz 2 und TV Elz 1, die ebenfalls verlustpunktfrei mit 10:0 Punkten, auf dem 2. Tabellenplatz lag.
Das erste Spiel gegen TV Elz 2 war eine eindeutige Angelegenheit für die Winkler Damen und sollte die Pflichtaufgabe vor der Kür darstellen. In allen drei Sätzen zeigten die Winkler Damen eine normale Leistung und siegten ungefährdet mit 3:0. Die Sätze endeten 25:12, 25:11 und 25:15.

Im zweiten Spiel des Tages wartete nun die Mannschaft TV Elz 1 auf die Winkler Damen, die bis dato alle Spiele der laufenden Saison gewonnen hatte und die Winkler Mannschaft vom 1. Tabellenplatz verdrängen wollte. Elz begann furios und setzte die Winkler von Beginn an unter Druck, starke Angriffs- und Abwehrleistungen der Elzer Damen zeigten ihre Wirkung. Ohne Selbstvertrauen, oder war es sogar Angst, Lockerheit und Kampfgeist wurde der erste Satz mit 19:25 verloren.

Zu Beginn des zweiten Satzes lagen die Winkler Damen mit 0:5 zurück und es deutete sich die erste Niederlage der laufenden Saison an. Aber im Gefühl des sicheren Sieges ließen die Elzer Damen etwas nach und diese Chance wollten die Winkler Damen nutzen. Plötzlich lief es etwas besser, der Block konnte immer wieder die Angriffe der Elzer Damen entschärfen und die eigene Angriffsleistung konnte deutlich gesteigert werden. Elz wurde nervös und Winkel konnte den 2. Satz mit 25:23 für sich entscheiden. Dieser gewonnene Satz sollte doch das Selbstvertrauen gestärkt haben, aber auch in den folgenden Sätzen war ein großer Respekt spürbar. Dennoch schafften die Winkler Damen das nicht mehr für möglich gehaltene. Auch die Sätze 3 und 4 konnten mit 25:20 und 25:19 gewonnen werden. Somit hatte Elz die erste Niederlage einstecken müssen

Auf Grund dieser Siege sind die Winkler Damen die einzige Mannschaft, die bisher alle Spiele gewonnen hat und bleiben verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Am Samstag, den 09.12.06 wollen die Winkler Damen ihre weiße Weste auch im Derby in Eltville verteidigen.

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus