Volleyball Damen - 6. Spieltag

Erstellt am Montag, 11. Dezember 2006 Geschrieben von Jörg Weber

TG Winkel     -     TG Eltville      3:1

8 Spiele – 8 Siege = ungeschlagener Tabellenführer!!

Am letzten Spieltag der Vorrunde mussten die Winkler Damen im Rheingau-Derby gegen die TG Eltville antreten, die zu diesem Zeitpunkt erst 2 Spiele verloren hatte und auf dem 4. Tabellenplatz lag.
Im ersten Satz sahen die zahlreichen Zuschauer eine sehr motivierte und engagierte Eltviller Mannschaft, die durch Spielwitz und hohem Einsatzwillen die Winkler Damen sofort unter Druck setzte. Immer wieder suchten und fanden die Eltviller Damen die Löcher in der Winkler Abwehr und konnten den ersten Satz mit 25:22 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz zeigten die Winkler Damen eine wesentlich bessere Angriffsleistung und konnten sich von Beginn an leicht absetzen. Annahme und Abwehr wurden ebenfalls besser, so dass dieser Satz mit 25:18 gewonnen werden konnte.

Im dritten Satz sahen wieder die Eltviller Damen lange wie der sichere Sieger aus. Sie führten von Beginn an mit 4 Punkten und Mitte des Satzes sogar mit 15:10. Doch zum Schluss des Satzes kämpften sich die Winkler Damen wieder heran konnten auch diesen Satz mit 25:23 gewinnen.

Danach war der Widerstand der Eltviller Damen gebrochen. Der vierte Satz sollte die Entscheidung bringen. Die Winkler Damen gingen von Beginn an in Führung, bauten diesen kontinuierlich aus und siegten ungefährdet mit 25:13 Punkten.

Nach Abschluss der Vorrunde liegen die Winkler Damen weiterhin ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz und freuen sich nun auf die lang ersehnte Weihnachtspause. Erst am 20.01.2007 müssen die Winkler Damen wieder ans Netz und spielen in eigener Halle gegen den Tabellendritten aus Naurod und gegen die Mannschaft aus Aumenau/Villmar.

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus