Volleyball Damen - letzter Spieltag

Erstellt am Dienstag, 20. März 2007 Geschrieben von Jörg Weber

TG Winkel     -     TSV Bleidenstadt     3:1

Ende gut - alles gut??

Der letzte Spieltag stand schon wieder auf des Messers Schneide. Erst am Freitagabend war klar, dass das Spiel tatsächlich stattfinden würde. In letzter Minute sagte Julia ihr Kommen zu und durch den vorbildlichen Einsatz von unserer ehemaligen Spielerin Anne H. standen sechs Spielerinnen auf dem Feld. Direkt nach dem Anpfiff war somit die größte Hürde genommen. Der Zwangsabstieg konnte verhindert werden. Und dann entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, dass die Winkler Damen mit 3:1, gegen das bereits als Absteiger feststehende Team aus Bleidenstadt, gewinnen konnten.  

Rückblickend muss man die abgelaufene Saison in drei Teilen betrachten. Die Vorrunde wurde dominiert und man stand ungeschlagen an der Tabellenspitze. Eine Reihe von Verletzungen führte dann dazu, dass man 6 Spiele in Folge verloren hatte. Und über das Ende der Saison decken wir den Mantel des Schweigens. Das Thema Zwangsabstieg aufgrund von Abi-Streß hat die Mannschaft vor große Problem gestellt, die noch in einem Jahresrückblick aufgearbeitet werden müssen.

Mit 20:12 Punkten belegen die Winkler Damen den 5. Tabellenplatz, mit nur 2 Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten. Ohne die angesprochenen Verletzungen wäre mit Sicherheit ein wesentlich besseres Ergebnis möglich gewesen. 

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus