Volleyball Damen - 2. Spieltag

Erstellt am Montag, 01. Oktober 2007 Geschrieben von Jörg Weber

TG Winkel    –    TV Okriftel         3:1

Großer Kampfgeist und eine starke Vorstellung wurden belohnt!!

Am zweiten Spieltag der Saison 2007/2008 mussten die Winkler Damen gegen den TV Okriftel antreten, der im ersten Spiel des Tages den Bezirksligaabsteiger aus Schlangenbad mit 3:1 besiegen konnte. Auf die Winkler Damen wartete somit eine große Herausforderung.

Doch von Anfang an sahen die zahlreichen Zuschauer eine Winkler Mannschaft, die an diesem Spieltag eine super Leistung zeigte. In allen Sätzen beeindruckten die Winkler Damen mit eine konstanten Annahme, einer super Abwehrarbeit und zahlreichen Angriffen, die immer wieder erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Beeindruckend war der große Kampf und der Siegeswille der Winkler Damen, die auch lange Ballwechsel immer wieder für sich entscheiden konnten.

Alle vier Sätze verliefen sehr ausgeglichen und wurden erst am Ende des Satzes entschieden. Den ersten Satz konnten die Winkler Damen aufgrund ihrer sehr guten Angriffsleistung mit 25:20 für sich verbuchen. Nur im zweiten Satz, als die Annahmeleistung der Winkler Damen etwas nachließ, konnten die Okrifteler Damen diesen Satz mit 25:22 gewinnen. Doch im dritten und vierten Satz, als die Annahme wieder auf den Punkt genau kam, zeigten die Winkler Damen wozu sie fähig sind. Viele Punkte wurden auch aufgrund eines guten Blocks erzielt, so dass diese beiden Sätzen mit 25:20 und 25:18 ebenfalls gewonnen werden konnten.

Aufgrund der Art und Weise wie der Sieg herausgespielt wurde, war der Winkler Trainer mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden. Nach den Herbstferien müssen die Winkler Damen, am 28.10.07, bei der TuS Eintracht Wiesbaden antreten, die zur Zeit einen Tabellenplatz vor der Winkler Mannschaft steht.
joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus