Volleyball Damen - 3. Spieltag

Erstellt am Montag, 29. Oktober 2007 Geschrieben von Jörg Weber

TG Winkel   –   Eintr8 Wiesbaden I     3:2

Knapper Sieg beim Tabellennachbarn!!

Am dritten Spieltag der Saison 2007/2008 mussten die Winkler Damen gegen Eintr8 Wiesbaden I antreten, die in der Tabelle einen Platz vor den Winkler Damen standen.

Eigentlich sollte es ein geruhsamer Sonntagmorgen werden, aber die Winkler Damen taten sich wesentlich schwerer als erwartet. Diesmal war es nicht der Gegner, der uns zu schaffen machte, denn die Fehler- quote war erschreckend hoch und der Einsatz ließ doch zu wünschen übrig.

Der erste Satz war geprägt von vielen Annahmefehler, so dass die Winkler Damen von Anfang an unter Druck standen. Man lag schnell 6 Punkte zurück und konnte diese auch nicht mehr aufholen. Den 1. Satz gewannen die Wiesbadenerinnen mit 25:20. Im 2. und 3. Satz steigerten sich die Winkler Damen. Die Annahme kam wieder und mit vielen guten Angriffen konnten diese beiden Sätze mit jeweils 25:18 gewonnen werden. Der vierte Satz sollte eigentlich die Entscheidung bringen, doch die Eigenfehlerquote vor allem im Angriff, ließ dies nicht zu. Viele Bälle wurden ins Aus oder Netz geschlagen, so dass dieser Satz kampflos mit 25:11 verloren wurde. Ein 5. Satz musste nun die Entscheidung bringen. Die Annahmefehler waren nicht mehr zu sehen, die Angriffe wurden erfolgreich verwertet und dieser Satz wurde von Anfang an dominiert. Dies führte zu einem deutlichen 15:5 im entscheidenden 5. Satz.

Am Sonntag, den 11.11.07 müssen die Winkler Damen beim derzeitigen Tabellenzweiten in Schlangenbad antreten. Ein Spiel, das nun zeigen wird, ob die Winkler Damen in der Lage sind, sich weiterhin nach vorne in der Tabelle orientieren zu dürfen.
joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus