Volleyball Damen - 4. Spieltag

Erstellt am Montag, 12. November 2007 Geschrieben von Jörg Weber

TG Winkel   –   TSV Schlangenbad       0:3

Deutliche Niederlage beim Tabellenzweiten

Am vierten Spieltag der Saison 2007/2008 mussten die Winkler Damen gegen die Damen des TSV Schlangenbad antreten, die in der Tabelle auf dem 2. Platz standen.

Eigentlich ein Gegner, der uns liegen sollte, dachte man noch vor Beginn des Spiels, aber es sollte ganz anders kommen. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels fanden die Winkler Damen zu ihrem Spiel, das geprägt war von zahlreichen Annahmefehlern.

Im ersten und zweiten Satz, war Schlangebad nicht die bessere Mannschaft, sondern die Winkler Damen eindeutig die Schlechtere. Die Annahme war das Problem. Da diese nicht kam, konnten die Winkler Damen ihr eigentlich gutes Angriffsspiel nicht in Punkte umsetzen. Die ersten beiden Sätze wurde daher klar mit 14:25 und 5:25 verloren. Im dritten Satz stieg die Fehlerquote der Schlangebader Damen und man konnte diesen Satz lange Zeit offen gestalten. Doch auch diese Satz wurde, wenn auch knapp, mit 21:25 verloren.

Durch diese Niederlage stehen die Winkler Damen derzeit auf dem 6. Tabellenplatz und müssen unbedingt am nächsten Spieltag, den 24.11.2007 in eigener Halle punkten, um nicht in den Abstiegstrudel zu gelangen. Die Winkler Damen treffen auf die Damen aus Oberbrechen und den aktuellen Tabellenführer aus Nordenstadt.
joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus