Volleyball Damen - 5. Spieltag

Erstellt am Montag, 26. November 2007 Geschrieben von Jörg Weber

TG Winkel   –   TSG Oberbrechen      3:0

TG Winkel   -   TuS Nordenstadt        1:3

c_150_120_16777215_00_images_stories_tgw_abt_volleyball_D-2007.jpg            Sieg und Niederlage am 5. Spieltag

Am fünften Spieltag der Saison 2007/2008 mussten die Winkler Damen gegen den direkten Tabellennachbarn TSG Oberbrechen und den Bezirksligaabsteiger und aktuellen Tabellenführer TuS Nordenstadt antreten.

Im ersten Spiel des Tages sahen die Zuschauer eine nahezu fehlerfreie Leistung der Winkler Damen. Die Annahme kam endlich wieder auf den Punkt und somit konnten die Winkler Damen ihre Angriffsstärke in viele Punkte umsetzen. Zu keinem Zeitpunkt des gesamten Spieles ließ die Konzentration nach, Spielfreude und Einsatzwille sorgten für eine klaren 3:0 Sieg. Die Sätze endeten 25:11, 25:17 und 25:15.

Im zweiten Spiel des Tages gegen den Tabellenführer aus Nordenstadt, der bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen Satz verloren hatte, konnte man zeitweise an die starke Vorstellung des ersten Spieles anknüpfen. Doch der Gegner machte im ersten Satz keine Fehler und man verlor 13:25. Doch dann kam der zweite Satz. Mit hervorragenden Angaben wurden die Nordenstädter Damen unter Druck gesetzt. Die Abwehr holte viele Bälle und mit vielen guten Angriffen der Winkler Damen konnte dieser Satz mit 25:21 gewonnen werden. Somit hatte Nordenstadt den ersten Satz der Saison tatsächlich verloren. Im dritten und vierten Satz ließen die Kräfte der Winkler Damen langsam nach und man konnte dem enormen Druck des Tabellenführers nichts mehr entgegen setzen. Der Tabellenführer wankte, fiel aber nicht und gewann das Spiel mit 3:1 Sätzen.

Am 09.12.2007 müssen die Winkler Damen beim derzeitigen Tabellenletzten Aumenau/Villmar antreten. Mit einem Sieg könnten sich die Winkler Damen weiter nach vorne orientieren, da man derzeit nur 4 Punke hinter dem aktuellen Tabellenzweiten zurück liegt. Ein Ziel, das die Winkler Damen wieder im Auge haben, da dieser Platz zum Erreichen der Relegation für die Bezirksliga wieder in erreichbare Nähe gerückt ist.
joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus