Volleyball Damen - letzter Spieltag

Erstellt am Montag, 10. März 2008 Geschrieben von Jörg Weber

TG Winkel - VC Wiesbaden V      2:3

Spiel knapp verloren – Platz 4 dennoch gehalten!!

Am letzten Spieltag der Saison mussten die Winkler Damen gegen den Bundesliganachwuchs des VC Wiesbaden antreten, der punktgleich mit den Winkler Damen, den begehrten 4 ten Tabellenplatz zurück erobern wollte. Mit nur 6 Spielerinnen, die dem Winkler Trainer zur Verfügung standen, galt es den 4 ten Platz zu verteidigen. Sollte die leere Ersatzbank die Entscheidung mit sich bringen??

Im ersten Satz legten die Winkler Damen gut los, konnten vor allem im Block im wieder punkten und gewann den ersten Satz mit 25:18. Zu Beginn des zweiten Satzes verletzte sich unsere Stellerin Nadine. Eine Auswechselung war aber nicht möglich, so dass die Winkler Damen nun gehandicapt weiter spielen mussten. Die Konzentration war dahin und der Satzverlust mit 19:25 die logische Folge. Im dritten Satz konnte man sich wieder auf das Spiel konzentrieren und viele Punkte mit sehr guten Angriffen gewinnen, dieser Satz endete mit 25:16. Auch im vierten Satz begannen die Winkler Damen stark. Bis zum 18:13 sah alles nach einem 3:1 Sieg aus. Doch dann ließen die Kräfte nach. Man wollte sich bewegen, aber man konnte nicht mehr. Und die Ersatzbank?? War immer noch leer. Die sechs auf dem Platz mussten all ihre Kräfte mobilisieren. Doch die Wiesbadenerinnen, die sich mit dem Spielverlust schon fast abgefunden hatten, witterten Morgenluft. Und sie hatten eine vollbesetzte Ersatzbank, die letztendlich auch diesen Satz zugunsten der Wiesbadenerinnen entschied. Nun musste der fünfte Satz die Entscheidung bringen. Aber auch hier war schnell erkennbar, dass die Winkler Damen mit ihren Kräften am Ende waren. Leichte Fehler im Angriff besiegelten ihr Schicksal. Nach großem Kampf mussten man sich mit 12:15 geschlagen geben. Und Wiesbaden hatte somit den begehrten 4. Platz erreicht.

Doch auch die Wiesbadenerinnen mussten diesem kampfbetontem Spiel irgendwann Tribut zollen. So verloren sie überraschend das zweite Spiel gegen Okriftel und verhalfen somit den Winkler Damen wieder auf den 4. Tabellenplatz, der zur Relegation in die Bezirksliga berechtigt.

Nach Abschluss der Saison 2007/2008 belegen die Winkler Damen mit 16:16 Punkten den 4. Platz und freuen sich schon auf die Relegation, die am 19./20.042008 stattfinden wird. Die Hoffnung auf den Aufstieg in die Bezirksliga ist somit wieder in greifbare Nähe gerückt.
joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus