Volleyball Herren

Erstellt am Mittwoch, 30. April 2008 Geschrieben von Klaus Seifert

Relegationrunde am 19.04.2008 in der Fritz-Allendorf-Halle zu Winkel

 

An diesem Tag sollte der erste Nachrücker in die Bezirksliga  ausgespielt werden, über den glücklichen Ausgang der Saison war ja bereits berichtet worden.

Tim Charisse fiel wegen einer Fußverletzung aus, dafür war der Heimkehrer aus Australien Sepp wieder mit an Bord.

 

Beim Betreten der Halle gab es erst einmal lange Gesichter. Flusen und eine dicke Staubschicht sorgten wieder einmal für glatteisähnliche Zustände in der Halle.  Aber die Männer um Frank Weschbach fackelten nicht lange und so wurde die Halle durch putzen doch noch bespielbar gemacht.

 

Makkabi Frankfurt und Zeilsheim hießen die Gegner und gegen die sollte eigentlich alles klargehen.

 

Es entwickelte sich ansehnliches Spiel, in dem die Herren aber mit der merkwürdigen Spielweise und der erheblichen Diskussionsfreudigkeit der Makkabispieler mehr Probleme hatten, als ihnen lieb war.

 

Einsatz und Kampf stimmten, Thommes Kastner und Henner Nägler kamen mit ihren Außenangriffen immer wieder durch, aber letzendlich musste es in den 5. und entscheidenden Satz gehen.

 

Hier trumpften die Winkeler auf und liessen keinen Zweifel aufkommen, wer Herr in der Allendorf-Halle ist, gewannen so das erste Spiel.

 

Im zweiten Spiel standen sich Makkabi und  Zeilsheim gegenüber. Es wurde überschattet von der Verletzung eines Zeilsheimer Spielers im dritten Satz.. Es blieben nur noch 5 Spielfähige übrig, so dass die Begegnung abgebrochen und mit 3 : 0 für Makkabi gewertet werden musste.

 

 Zum Spiel gegen die Winkeler konnten die Zeilsheimer einen Spieler herbeitelefonieren und das Spiel stattfinden.

 

"Nichts anbrennen lassen" war die vorgegebene Marschrichtung und die Mannschaft hielt sich dran. Dem ausgezeichneten Abwehrverhalten und starken Angriffsdruck hatten die Zeilsheimer nichts Gleichwertiges entgegenzusetzen und so siegten die Herren der TG Winkel völlig verdient mit 3 : 0.

 

ImageImageDamit haben sie die Chance gewahrt, als erste Mannschaft nachzurücken, sollte die Bezirksklasse nicht von den vorgesehenen Vereinen besetzt werden.

 

 

 

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus