Volleyball Damen - 2. Spieltag

Erstellt am Montag, 29. September 2008 Geschrieben von Jörg Weber

TG Winkel      -      TV Elz 2           3:0

Trotz großer Personalprobleme: 2 ter Sieg im 2 ten Spiel!!

Am 2. Spieltag der Saison 2008/2009 mussten die Winkler Damen gegen den TV Elz antreten.

Die Voraussetzungen für diesen Spieltag waren denkbar schlecht. Nur 4 Spielerinnen der 1. Mannschaft standen zur Verfügung. Durch den Einsatz von 2 Spielerinnen unserer 2 ten Mannschaft, dafür nochmals meinen Dank, konnten wir mit 6 Spielerinnen die lange Reise nach Elz antreten.

Damit waren unserer Siegeschancen doch sehr gering, um beim Aufsteiger punkten zu wollen. Doch es kam mal wieder ganz anders. Von Beginn an wurden die 2 Neuen gut integriert und durch Einsatz und Kampf eine wirklich gute Partie gezeigt. Mit druckvollen Angaben und vielen direkten Angriffspunkten wurde letztendlich ein ungefährdeter Sieg herausgespielt.

Die niedrige Halle, sonst immer ein Garant für den Erfolg der Heimmannschaft, stellte für die Winkler Damen kein Problem dar. Die Eigenfehler waren sehr gering und durch den Druck, den die Winkler Damen konstant hoch hielten, siegten wir verdient mit 3:0.

Am 25. Oktober 2008, ab 15.00 Uhr, wollen die Winkler Damen im 1. Heimspiel der Saison gegen den VCW 6 und TUS Eintr8 Wiesbaden die Tabellenführung, die sie derzeit inne haben, verteidigen. Wenn wieder alle Damen an Bord sind, sollte dies nicht unmöglich sein.
joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus