Volleyball Damen - 10. Spieltag

Erstellt am Montag, 02. März 2009 Geschrieben von Jörg Weber

TG Winkel   -   VC Wiesbaden V     3:0

TG Winkel   -   TV Elz II                     3:0

Tabellenplatz 3 wurde souverän verteidigt!!

Am 10. Spieltag der Saison 2008/2009 waren die Mannschaften VCW und TV Elz zu Gast in Winkel. Im ersten Spiel brannten die Winkler Damen auf Revanche gegen den aktuellen Tabellenzweiten, da man in der Vorrunde knapp mit 3:2 verloren hatte. Die Voraussetzungen waren auch wirklich gut, da die Winkler Mannschaft mit dem kompletten Team antreten konnte.

Von Beginn an spielten die Winkler Damen sehr konzentriert und konnten sich einen 3 Punkte-Vorsprung herausspielen. Nur zum Ende des 1. Satzes wurde es noch mal spannend, da der VCW auf 20:21 verkürzen konnte. Doch mit harten und platzierten Angeben wurde der erste Satz mit 25:20 zu unseren Gunsten beendet. Der 2. Satz begann katastrophal. Auf einmal ging nichts mehr und man lag mit 0:6 im Rückstand. Aber die Winkler Damen wollten unbedingt gewinnen und fanden schnell wieder zu ihrem Spiel. Über 6:9 und 9:9 kam man wieder ran und konnte sich danach auch noch entscheidend absetzen. Auch der 2. Satz wurde mit 25:18 gewonnen. Der Start des dritten Satzes verlief sehr verheißungsvoll. Mit 6:1 lagen die Winkler Damen schnell in Führung. Doch der VCW, der niemals aufgab, konnte sich wieder herankämpfen und ging seinerseits mit 8:7 in Führung. Jetzt stand das Spiel auf Messers Schneide. Doch die Winkler Damen ließen sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Mitte des Satzes gingen sie wieder in Führung und gaben diese nicht mehr ab. Mit 25:22 konnte auch der dritte Satz gewonnen werden und die Freude über diesen Erfolg war riesig.

Im 2. Spiel des Tages wartete mit TV Elz eine Mannschaft auf uns, die auf dem 7. Platz liegt und bei weitem nicht die Qualität des VCW aufzuweisen hat. Eigentlich eine einfache Aufgabe. Aber das erste Spiel hatte viel Kraft gekostet und Einsatz und Motivation waren nicht mehr so vorhanden. Jetzt zahlte sich aus, dass dem Winkler Trainer auch Ersatzspieler zur Verfügung standen, die immer wieder für frischen Wind sorgten. Elz spielte gut mit und lag oft in Führung, aber zum Ende der Sätze legten die Winkler Damen noch eine Schippe drauf und konnten die Sätze mit 25:20, 25:17 und 25:23 gewinnen.

Am Samstag, den, 14. März 2009 müssen die Winkler Damen beim aktuelle Tabellenführer aus Naurod antreten, der ebenfalls in der Vorrunde mit 3:2 gegen die Winkler Damen gewonnen hatte. Auch hier ist eine Revanche fällig. Mal schauen, ob die Winkler Mannschaft auch gegen Naurod punkten kann.

Tabelle (Stand: 01.03.2009)

Platz Mannschaft                          SP GE VE Sätze Punkte

1 TG Naurod 2                               13 12 1 38 : 7      24 : 2

2 VC Wiesbaden 5                         13 11 2 34 : 10    22 : 4

3 TG Winkel                                 14 9 5 34 : 16      18 : 10

4 TSV Bleidenstadt 3                     14 9 5 29 : 25      18 : 10

5 TUS Eintracht Wiesbaden          13 6 7 24 : 25      12 : 14

6 TV Sindlingen                              13 6 7 22 : 31      12 : 14

7 TV Elz 2                                       13 4 9 16 : 31        8 : 18

8 TV Okriftel                                 14 3 11 15 : 39       6 : 22

9 VC Wiesbaden 6                         13 0 13 11 : 39      0 : 26

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus