Volleyball Damen - 12-ter und letzter Spieltag

Erstellt am Montag, 30. März 2009 Geschrieben von Jörg Weber

TG Winkel    -    Eintracht Wiesbaden      3:1

Erfolgreicher Abschluss der Saison 2008/2009

Am letzten Spieltag der Saison 2008/2009 waren die Winkler Damen beim Tabellenfünften Eintracht Wies-baden zu Gast. Bei einem Sieg war die Chance auf Rang drei gegeben, da der Tabellendritte beim VCW 5, der bereits als Aufsteiger feststand, antreten musste. Der Winkler Kader bestand allerdings mal wieder nur aus 6 Spielerinnen, so dass sich der Winkler Trainer um die Aufstellung bzw. nötige Auswechselungen keine Gedanken machen musste.

Der erste Satz war sehr ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Dies lag aber nicht an der Spielstärke der Eintracht, sondern mehr an der Lethargie und Unkonzentriertheit der Winkler Damen. Nach vielen Satzbällen auf beiden Seiten wurde der Satz mit 28:30 verloren.

Dieser Satzverlust hatte allerdings zur Folge, dass die Winkler Damen nun aufwachten und über den Kampf ins Spiel fanden. Von nun an spielte nur noch eine Mannschaft, denn die Winkler Damen ließen ab diesem Zeitpunkt dem Gegner keine Chance mehr. Die Annahme war, wie immer ein Garant des Erfolgs. Alle spielten nun auf hohem Niveau, so dass es nun eine sehr schnelle und einseitige Angelegenheit wurde. Die Winkler Damen gewannen die anschließenden 3 Sätze sehr deutlich mit 25:15, 25:8 und 25:11.

Da der Tabellendritte überraschend beim VCW gewann, belegen die Winkler Damen trotz ihres Sieges den 4. Platz in der Abschlusstabelle. Letztlich fehlte nicht viel, um den Aufstieg schaffen zu können. Aber angesichts der dünnen Personaldecke und der daraus resultierende Verluste zweier Spiele, kann man mit dem Erreichten sehr zufrieden sein. Was wäre wenn zählt leider nicht!!

Abschlusstabelle der Kreisliga West Damen

Platz Mannschaft        SP GE VE    Sätze    Punkte
1 TG Naurod 2             16 15 1     47 : 8      30 : 2
2 VC Wiesbaden 5       16 12 4     40 : 17    24 : 8
3 TSV Bleidenstadt 3   16 11 5     35 : 28    22 : 10
4 TG Winkel                16 10 6    37 : 20    20 : 12
5 TUS Eintr8 Wiesb.    16 8 8       30 : 31    16 : 16
6 TV Sindlingen            16 7 9       27 : 37    14 : 18
7 TV Elz 2                     16 6 10     23 : 36   12 : 20
8 TV Okriftel                16 2 14    15 : 46     4 : 28
9 VC Wiesb. 6              16 1 15    15 : 46     2 : 30

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus