Verein (2)

Mitteilungen der TGW

Nachrichten und Aktuelles rund um das Vereinsgeschehen der Turngemeinde findet sich in dieser Rubrik....

 

 


Herbstfest 1.10.2017

Erstellt am Mittwoch, 04. Oktober 2017 Geschrieben von Heike Zimmer

Bei zunächst nebligem Wetter aber bester Stimmung trafen sich um 10 Uhr 25 Schleuderballer von nah und fern zum Schleuderballturnier der TGW. Dieses Turnier ist seit langem bekannt und irgendwie speziell, da jeder Teilnehmer sechs Versuche hat und die besten drei Würfe in die Wertung kommen. Für jeden Sieger in den 8 Wettkampfklassen gab es als Andenken einen Schleuderball in Form einer gefüllten Dekokugel.

 Ebenfalls um 10 Uhr begannen die Boule-Vereinsmeisterschaften. Gespielt wurde 2 gegen 2 nach Schweizer System in fünf Runden. 20 Vereinsmitglieder waren angetreten, um sich Runde um Runde mit einem jeweils neu zugelosten Partner durchzukämpfen. Am Ende hatte Basil Rezai das beste Händchen und gewann den Wanderpokal für ein Jahr. 

Weiterlesen...

Stadtmeisterschaften 17.9.2017

Erstellt am Donnerstag, 07. September 2017 Geschrieben von Heike Zimmer

Die 4 Oestrich-Winkler Turn- und Sportvereine, die TG Hallgarten, die TG Mittelheim, die TG Winkel und der TV Oestrich richten am Sonntag, den 17. September die Stadtmeisterschaften im Gerätturnen und in der Leichtathletik aus.

Die Wettkämpfe im Gerätturnen finden ab 10 Uhr in der Fritz-Allendorf-Halle (ab 9 Uhr Einturnen) statt, es erfolgt eine Einzelwertung pro Gerät (Boden, Sprung, Reck und Barren/Schwebebalken).

Die Stadtmeisterschaften in der Leichtathletik finden auf dem Sportplatz in Winkel in den Disziplinen Wurf, Sprung, Lauf und Mittelstrecke (800 m bzw. 3.000 m) statt. In allen Disziplinen erfolgt eine Einzelwertung, die Ergebnisse können für das Sportabzeichen verwendet werden. Wettkampfstart für die Jahrgänge 2003 und älter ist um 11 Uhr, die Wettkämpfe für die Jahrgänge 2004 und jünger beginnen um 14 Uhr.

Anmeldungen bitte bis zum 02. September an Melchior Galla, Straße der Republik 12, 65375 Oestrich-Winkel, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Am gleichen Tag richtet die TGW die Boule-Stadtmeisterschaften aus. Gespielt werden ab 10 Uhr zwei gegen zwei vier Runden plus Finale. Anmeldungen bitte bis 17.9. an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Eingeladen sich alle Einwohner von Oestrich-Winkel und alle Mitglieder in den Oestrich-Winkler Sportvereinen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Neuer Kurs Sturzprophylaxe

Erstellt am Freitag, 25. August 2017 Geschrieben von Heike Zimmer

Die TGW bietet wieder in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirche Oestrich-Winkel einen Kurs für Senioren zur Stutzprophylaxe an. Mit viel Spaß an der Bewegung im Sitzen, Stehen und Gehen werden mit gezielten Übungen Gleichgewicht, Reaktion, Koordination, Muskelkraft und Beweglichkeit trainiert. Auch Personen mit leichten Grunderkrankungen und Gehhilfen sind willkommen. Der Kurs beginnt am Donnerstag, den 7. September um 10 Uhr im Gemeindesaal der Evangelischen Kirche in Mittelheim und ist geeignet für Senioren ab 60 Jahren bis ins hohe Alter. Er erstreckt sich über 10 Wochen und kostet 70,- €. Vereinsmitglieder der TGW erhalten eine Ermäßigung.

Anmeldungen und weitere Informationen bei der zertifizierten Kursleiterin Heike Zimmer unter Tel. 0176-54429529 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Spiegelsaal in neuem Glanz

Erstellt am Freitag, 25. August 2017 Geschrieben von Heike Zimmer

c_250_150_16777215_00_images_Spiegelsaal_2017_2.JPGViele fleißige Hände haben mit großen Einsatz den Spiegelsaal renoviert. Es wurde geräumt, ausgebessert, geputzt und gestrichen. Nun ist der Gymnsastikraum wieder bereit für die vielen bewährten und neuen Sportangebote der TGW, z.B. für die neue Special-Show-Dance-Gruppe und die Breakdancer.

Dafür ein dickes Dankeschön an alle Übungsleiter und Helfer! 

 

Special-Showdance-Group

Erstellt am Montag, 07. August 2017 Geschrieben von Heike Zimmer

Du bist mind. 10 Jahre alt und motiviert zu tanzen, aber möchtest dich nicht nur auf einen Tanzstil festlegen? Dann bist du unserer neuen Gruppe richtig! Von Twirling bis Modern-Dance, wir geben dem Tanzen ein neues Gesicht.

Das Angebot startet nach den Sommerferien und findet immer dienstags um 17:00- 18.30 Uhr im Spiegelsaal der Fritz Allendorf Halle statt.

Nähere Infos vor Ort bei Karin und Kerstin Brudy, Tel.:06723/7359 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus