Verein (2)

Erste Hilfe Ausbildung

Erstellt am Montag, 07. Juli 2014 Geschrieben von Katja Brudy und Heike Zimmer

c_150_120_16777215_00_images_stories_tgw_allerlei_2014_erste_hilfe_2.jpgDie TGW legt großen Wert auf Qualifikation ihrer Übungsleiter durch Aus- und Fortbildungsmaßnahmen. Am vergangenen Wochenende ging es dabei nicht um sportspezifische Inhalte sondern um Erste Hilfe. Hierzu fand ein Kurs in der Ersten Hilfe durch eine Ausbilderin des Malteser Hilfsdienstes statt. Den 16 Unterrichtseinheiten umfassenden Kurs besuchten 14 Übungsleiter, Helfer und aktive Mitglieder und konnten so viele Kenntnisse auffrischen oder neu erlernen. Die Teilnehmer im Alter von 13 bis 57 Jahren lernten unter anderem die stabile Seitenlage, die Reanimation und verschiedene Verbände.

2014 erste hilfe 1Es wurden viele Inhalte vermittelt und zugleich kam aber auch der Spaß nicht zu kurz. Nach diesem Wochenende hat die TGW nun einige Mitglieder mehr, die in Situationen, in denen eine Person hilfsbedürftig ist, dieser Hilfe leisten können. Besonders im Sportbetrieb ist mit Verletzungen zu rechnen, die nun von den Ersthelfern versorgt werden können. Es bleibt zu hoffen, dass die gewonnenen Kenntnisse nicht eingesetzt werden müssen, aber nun fühlen sich die ausgebildeten Helfer für den Ernstfall gewappnet.

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus