Verein (2)

Einladung z. Rheingauer Beach & Boule Frühschoppen am Sonntag den 27. Juli ab 10.30 Uhr

Erstellt am Donnerstag, 24. Juli 2008 Geschrieben von Werner Freimuth

Seit 13 Jahren fliegen bei uns im Freizeitpark nun schon die Boulekugeln, und ebenso lange steht das Boule- mit dem Beachvolleyball-Spiel in der Turngemeinde in enger Verbindung. So wurde bereits damals die Beachsaison mit einem Beach- und Bouleturnier bei Rotwein und Käsehäppchen eröffnet. Nachdem die Mannschaften per Los ermittelt wurden, spielte man jeweils einen Satz Beachvolleyball und einen Satz Boule gegeneinander. Dass Spaß und Geselligkeit bei entsprechender Spannung bereits damals im Vordergrund standen, muss nicht besonders erwähnt werden.

 

Die mit dem Bau der Boulebahn verbundene Philosophie, nämlich die Kontaktpflege zwischen TGW-Mitgliedern und ehemals aktiven Sportlern über das Boulespiel zu ermöglichen, ist voll aufgegangen. Inzwischen spielen neben den Ligaspielern auch Junge und Alte beider Geschlechter gemeinsam. Hobbyspieler tun sich mit Anfängern zusammen, und so manche lassen nach einem anstrengenden Sporttraining oder Arbeitstag zur Entspannung die Kugeln bei einem kühlen Bierchen durch die Luft fliegen.

 

Am Sonntag ist es ab 10.30 Uhr im Freizeitpark wieder einmal soweit:

Beim vereinsoffenen Familienfrühschoppen mit Volleyball und Boule sind alle, die diese Sportarten gerne ausüben bzw. kennen lernen möchten, zum Mitmachen eingeladen. Getränke oder Grillgut kann mitgebracht werden oder steht, wie bereits vor 13 Jahren, zur Verfügung.

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus