Verein

Mitteilungen der TGW

Nachrichten und Aktuelles rund um das Vereinsgeschehen der Turngemeinde findet sich in dieser Rubrik....

 

 


Sportangebote in den Sommerferien

Erstellt am Freitag, 10. Juli 2020 Geschrieben von Heike Zimmer

Wir freuen uns, dass wir auch in den Sommerferien einige Sportangebote im Freien anbieten können!

<p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht unterst&uuml;tzt.</p>

Rieslinglauf ist abgesagt

Erstellt am Montag, 22. Juni 2020 Geschrieben von RLL OrgaTeam

c_250_150_16777215_00_images_stories_tgw_abt_rieslinglauf_rll2020_2020_06_20_rieslinglauf_faellt_aus.jpg

Absage des für den 2.8.2020 geplanten 38. Rieslinglaufs und 13. Rheingauer Halbmarathons der TG Winkel 1846 e.V.

Bedingt durch die derzeitige Corona-Krise und aufgrund der aktuellen Bestimmungen des Landes Hessen, muss die TG Winkel  den für den 2.8.2020 geplanten 38. Rieslinglauf und 13. Rheingauer Halbmarathon schweren Herzens absagen.
Der Verein bedankt sich auf diesem Weg bei allen Helferinnen und Helfern sowie allen langjährigen Sponsoren, die die diesjährige Veranstaltung  tatkräftig unterstützen wollten und hofft darauf, im nächsten Jahr den Lauf wieder ausrichten zu können.
Der Termin für das kommende Jahr wird rechtzeitig bekanntgegeben.
gez. Heinz-Michael Becker
für das Orga-Team Rieslinglauf 

Weiterlesen: Rieslinglauf ist abgesagt

Zu Hause fit - mach mit!

Erstellt am Dienstag, 31. März 2020 Geschrieben von Heike Zimmer

„Zu Hause fit – mach mit!“ ist eine Aktion der TG Winkel 1846 e.V. für ihre Mitglieder mit Übungsangeboten für zu Hause. Seit der Übungsbetrieb eingestellt werden musste, fehlen allen die wöchentlichen Übungseinheiten. Das heißt aber nicht, dass man untätig und ideenlos herumsitzen muss. Nicht alle Aktiven wissen aber, wie man sich nun fit halten kann. Mit etwas Kreativität geht das schon - meinen die Verantwortlichen der TGW und möchten gerne helfen. Die Übungsleiter/innen, denen es momentan möglich ist, versorgen daher ihre Teilnehmer/innen mit Übungsvorschlägen für zu Hause. Wer noch nicht versorgt wurde, kann sich gerne unter Angabe der Übungsgruppe direkt an das Projektteam wenden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und bekommt dort Anregungen. Die TGW bemüht sich sehr, alle Mitglieder durch Trainingsanregungen zu Hause fit und bei Laune zu halten und wünscht viel Spaß beim etwas anderen Training!

Damit wir nicht einrosten

Erstellt am Donnerstag, 12. März 2020 Geschrieben von Hans Fittler

Da wir ja in dieser Zeit leider offiziell im Verein keinen Sport treiben können, macht die Not erfinderisch.
Als Lauftreffler habe ich das gefunden; werde ich am Donnerstag mal ausprobieren. Wer will kann um 19:00 Uhr mit mir starten (virtuell natürlich)

 

Und als Ersatz für die heute entgangene Rückengynastik habe ich mal meine Frau gefilmt ;) damit Nicole sieht, daß wir auch zuhause fleissig trainieren. Klopapier habe wir ja genug :)

 

Fastnachtszug

Erstellt am Montag, 24. Februar 2020 Geschrieben von Heike Zimmer

c_250_150_16777215_00_images_Fastnacht_2020.jpgBeim großen Fastnachtsumzug des CVW am 23.02.2020

war auch die TGW mit rund 40 Teilnehmern dabei.

Unter dem Motto: "Frisch, fromm, fröhlich, frei - 2021 sei dabei! "

grüßten fröhlich die Turnmäuse der TGW und gaben damit

einen Hinweis auf das 175jährige Vereinsjubiläum im kommenden Jahr!

Mer freie uns!

 

 

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus