Am letzten Samstag ( 10.06.23) fand im Dieburger Schlosspark die Offene Hessische Meisterschaft im Doublette statt. Leider musste Basir's Partner, Gerhard Kress, kurzfristig absagen. Daher fuhr Basir ohne Partner, gemeinsam mit Stephan Walter (TG-Winkel), der zusammen mit Jürgen Heyer (BC-Rheingau) startete, nach Dieburg.

Dort traf Basir auf Markus Faltermann vom PC Viernheim (10. der Hess. Rangliste). Dessen Partner war ebenfalls unverhofft ausgefallen. Kurzentschlossen tat man sich zusammen und startete gemeinsam bei der Offenen Hessichen Meisterschaft.

Während es bei Stephan und Jürgen nicht gut lief, gewannen Basir und Markus alle Vorrundenspiele schnell und deutlich. So standen leider erst nach langer Wartezeit die Finalgegner fest. Erst gegen Mitternacht endete das spannende Finale mit 13 : 9 für Basir und Markus. Damit ist Basir der erste Boulespieler der TG-Winkel, den einen Hessischen Meistertitel errungen hat. Herzlichen Glückwunsch.