Am Samstag den 08.07.2023 fand der 3. Liga-Spieltag des Hessischen Petanque-Verbandes statt.

Die 2. Mannschaft hatte Glück und konnte unter schattigen Bäumen im Dieburger Schloßpark spielen. Leider musste sie beide Spiele gegen den LBJ-Wiesbaden 2 und gegen die "Bouledromedare Fulda 1" mit.1 : 4 abgeben. Dadurch steht die Mannschaft weiter auf dem letzten Tabellenplatz und die Chance zum Klassenerhalt ist weiter gesunken.

Die 1. Mannschaft musste in den Odenwald nach Grasellenbach Ortsteil Wahlen reisen. Sie traf sich dort im 1. Spiel zum Lokalderby mit den BC-Rheingau. Nach anfänglicher Nervosität und Rückständen von 0 : 7 und 0 : 5 konnten beide Teams die Spiele drehen und gewannen 13 : 12 und 13 : 6. In den anschließenden 3 Doubletten war bei unseren Freunden vom BCR die Luft raus, und wir konnten alle 3 Spiele zum teil deutlich gewinnen so das es am Ende 5 : 0 stand. Mit einem so deutlichen Ergebnis hatte keiner von uns gerechnet.

Während in der 1. Runde die Plätze auf dem Wahlen'er Sportplatz noch teilweise beschattet waren, lagen sie nun in der 2. Runde voll in praller Sonne. Dadurch wurde das 2. Spiel gegen Viernheim 3 nicht nur sportlich, sondern auch körperlich eine Herausforderung. Dennoch konnten wir die Konzentration hoch halten und gewann gegen Viernheim mit 3 : 2.

Dadurch das der BC-Rheingau in seinem 2. Spiel gegen unseren ärgsten Verfolger, dem KSG Brandau, mit 3 : 2 gewonnen hat, stehen wir als einziges bisher ungeschlagenes Team mit 7 : 0 Punkten und 28:7 gewonnenen Spielen und einem Punkteverhältnis von 417 : 251, weiter auf Platz 1 der 2. Hessenliga. (Link zur Tabelle)

Der 4. und letzte Spieltag, sozusagen der Show-down, dieser Saison findet am 09.09.23 in Gießen statt. Dann müssen wir im 1. Spiel gegen den Tabellenzweiten KSG Brandau ( 6 : 1 und 24:11) und gegen den Tabellendritten PSG Rüsselsheim 1 (6 : 1 und 23 : 12) antreten.