Am 26./27.8.2023 fand in Wahlen im Odenwald die Deutsche Meisterschaft im Tete/Einzel statt zu der sich Michael Freimuth von der TG-Winkel als einer von 15 hessischen Boule-Spielern qualifiziert hatte.
Früh morgens um 06:00 Uhr startete er in Winkel um rechtzeitig zur Anmeldung vor Ort zu sein. Um 9:00 Uhr ging es dann los. Die 128 Teilnehmer waren in 32 4er-Pouls/Gruppen gelost. Während jeweils die beiden Ersten in das A-Turnier kamen und um den Meistertitel kämpften, spielten jeweils die 3. und 4. im B-Turnier weiter.
Da Michael in der Poule-Runde ein Spiel gewonnen und ein Spiel verloren hatte, musst er er in einem 3. Spiel in der Barrage um den Einzug ins A-Turnier spielen, was er aber verlor.
Während sein Gegner im A-Turnier in der ersten KO-Runde ausschied, Konnte Michael im B-Turnier noch 3 Spiele absolvieren und scheiterte erst im 1/8-Finale gegen den treffsicheren Quak Tran aus Bürgstadt/Bayern. Damit belegte er im B-Turnier Platz 9. Sein letzter Gegner Quak Tran war übrigens zwei Wochen zuvor in Winkel und hatte bei unserem Rheingauer Boule-Cup den 2. Platz belegt.