am 04.08.2024 fand im Sport- und Freizeitpark wieder der Rheingauer Boule-Cup statt. Mit 32 Doubletten aus Nah und Fern (Bayern, Rheinlandpfalz, Hessen) war das Turnier ausgebucht. Vereinseigene Mitglieder wären nur zum Zuge gekommen falls es kurzfristige Absagen gegeben hätte. Dies war aber nicht der Fall.
Pünktlich im 10:00 Uhr ertönte der Startpfiff. Gespielt wurden nach dem Schweizer System mit Buchholzpunkten, bei dem nach 5 Runden eine einzige Mannschaft alle Spiele, und somit das Turnier gewonnen hat. Allerdings setzten mit dem Startpfiff auch die ersten Schauer ein, die sich entgegen der Wettervorhersage über den ganzen Tag hielten.
Die ersten 3 Runden wurden mit Zeitbegrenzung, 50 Minuten + 2 Aufnahmen gespielt, um den Turnierablauf in einem gewissen zeitlichen Rahmen zu halten.
Doch in der 4. Runde, alle waren nach gut 1 Stunde fertig, zog sich das letzte spannende Spiel über mehr als 2 Stunden hin und alle anderen Spieler mussten warten. Daher werden wir im nächsten Jahr den Modus ändern und alle 5 Runden mit Zeitbegrenzung spielen.
Erst gegen 16:30 startete die 5. Runde. Auf Bahn 1 trafen Ronny Wiedemann und Nicholas Marie (beide BC Mehenhard) und Robin Zimmer (CdP Dieburg) und Jonas Lang (LPd Auringen) im Finale aufeinander. Beide bislang ungeschlagenen Teams lieferten sich ein spannendes, hochklassiges Spiel bei dem Ronny und Nicholas am Ende knapp mit 13 : 12 gewannen.
Gegen 18:30 fand dann die Siegerehrung statt, bei der die kompletten Startgelder als Geldpreise sowie Wein- und Sekt-präsente an die besten 6 Teams überreicht wurden.
Trotz des wechselhaften Wetters war die Stimmung gut und die Spiele fanden in einer fairen und freundschaftlichen Atmosphäre statt. Wir hoffen alle Teilnehmer hatten einen schönen Tag und wir sehen euch im nächsten Jahr wieder.