Acht Titel für die TG Winkel
Dieses Jahr fand das Gaukinderturnfest in Hochheim statt. Mit einer starken Gruppe von Gerätturnern und Leichtathleten nahm auch die TG Winkel daran teil. Gut organisiert von der Turnerjugend hatten alle Wettkämpfer einen schönen Gerätvierkampf, Leichathletik-Dreikampf oder gemischten Sechskampf. Netterweise stellten sich 3 Betreuer und Eltern als Kampfrichter zur Verfügung: Frau Immerheiser, Herr Schilling und Herr Keller.
Trotz der Hitze und wenig Schatten amüsierten sich die Kinder in der Pause an vielen verschiedenen Spielgeräten und bewunderten die Aufführungen. Als Abschluß des Wettkampftages liefen alle Aktiven noch die Staffeln mit und freuten sich über die planmäßig durchgeführte Siegerehrung. Alle Ergebnisse.....

...

Drei Gauturnfestsieger von der TG Winkel

Beim Gauturnfest in Hochheim waren die Sportler und Sportlerinnen der TG Winkel wieder aktiv. Sowohl die Gerätturner als auch die Leichtathleten kämpften um den Titel des Gauturnfestsiegers. Die Wettkämpfe zogen sich von nachmittags bis in den Abend. Die Mannschaft der TG Winkel sicherte sich einen hervorragenden dritten Rang bei den Deutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften hinter dem Turnerbund Wiesbaden und Bad Schwalbach. Auch die Mannschaft des TV Oestrich wurde von den Sportlern der TG Winkel unterstützt und belegt den vierten Platz. Nach einem anstrengenden Tag freuten sich schon alle auf den folgenden Sonntag, denn viele der Aktiven fuhren wieder mit ihren Schützlingen zum Gaukinderturnfest nach Hochheim. Alle Ergebnisse...

...

Einladung Stromschwimmen
Der Lauftreff beteiligt sich schon seit vielen Jahren regelmäßig am Stromschwimmen von Hattenheim nach Oestrich. Veranstaltet wird dieser Spaß von der Wassersportgemeinschaft Oestrich.

So wollen auch heuer wieder Lauftreffler (aber nicht nur die) das Terrain wechseln und sich in die Fluten stürzen, um die 2,4 Km im Rhein zu schwimmen: Begleitet von der DLRG, nach Ausstieg aus dem Wasser begüßt mit einem Schnaps zur Desinfektion von innen und abgespritzt von der Feuerwehr zur Reinigung von außen.
Termin: Samstag, 9. Juli 2005 um 15:00 Uhr Anmeldung ab 14:30, Brückenschänke in Hattenheim

 Am letzten Sonntag, 19. 6., hatten die Lauftreffler der Turngemeinde die Qual der Wahl: Stand doch zum ersten Mal der Mittelrhein-Marathon auf dem Programm und ebenfalls der schon zum 18. Mal ausgetragene Taunussteiner Waldlauf. So entschieden sich Erich und Edeltraud Muerer, Martina Schmid, Christel Schledelsecker und Karin Stamer für Taunusstein-Neuhof und 15 Kilometer.
Heike Charisse (HM), Georg Hühnermann(M) und erstmals eine Marathonstaffel mit den vielsagenden Namen "Bleedrunners". Die Staffel setzte sich zusammen aus Marion Kupper, Tina Knieper, Petra Schreiner und Birgit Luckmann; Namen, die bisher in der Winkeler Langlaufszene eher weniger aufgefallen sind. Ebenso finden sich in den Ergebnislisten unter TG-Winkel Heinz Steinmetz (M), der viel in der Roppelsgasse trainiert ;-) , Monika Goerig-Schönleber (HM) und Frank Lüder (HM). Beide Läufe hatten gemeinsam, daß die Athleten unter der enormen Hitze zu leiden hatten.

• Heike Charisse schaffte es endlich, die 2 Stundenmarke für den Halbmarathon zu knacken!

• Die Ergebnisse des Mittelrhein-Marathons, Koblenz
Name AK Platz AK Strecke Zeit
Heike Charissé W40 26 HalbMarathon 1:55:07
Heinz Steinmetz M40 173 Marathon 3:50:49
Georg Hünermann M50 306 Marathon 5:04:26

Marion Kupper,
Tina Knieper,
Petra Schreiner,
Birgit Luckmann

  26 TeamMarathon
Jeder Läufer läuft eine Teilstrecke der 42 Km
4:53:21
Monika Goerigk-Schönleber   56 Walking Halbmarathon 2:55:18
 
 Image Der Lohn in Koblenz

 

 

• Die Ergebnisse des Taunussteiner Waldlaufes: über 15 Kilometer
Name AK Platz AK Zeit
Erich Meurer M70 1. Platz 1:13:34
Traudel Meurer W65 2. Platz 1:35:46
*Martina Schmid W40 7. Platz 1:19:13
*Christel Schredelsecker W55 1. Platz 1:20:05
*Karin Stamer W55 2. Platz 1:25:21
* Mannschaftswertung Platz 4

Hier fällt die enorme Leistungssteigerung von Martina Schmid auf, der die heißen Temperaturen liegen.

• Der eher lauffaule Webmaster hat es vorgezogen, den Rheingauer Mountainbike Marathon in schattigen Taunuswäldern zu absolvieren und hat es auch trotz 2 Plattfüßen geschafft, nicht zu stürzen ;-)

3. Platz für Inge Weishaupt von der TG Winkel

Bei bestem Boule-Wetter – trocken und nicht zu heiß – ging am Sonntag der 6. Rheingau Boule Cup in Winkel im Sportpark an der Vollradser Allee über die Bühne. Mit 43 Mannschaften wurde ein neuer Teilnehmerrekord mit erheblicher Steigerung erreicht.
Das Turnier, das bisher als Hobbyturnier bereits 26 – 28 Mannschaften auf die Beine brachte, wurde gezielt um spielstärkere Mannschaften erweitert. So fanden in diesem Jahr sogar Mannschaften aus der Ober- und der Hessenliga nach Winkel. Teilnehmer von 5 Jahren bis weit über 70 waren im Teilnehmerfeld. Den Veranstaltern gelang es, durch einen geeigneten Turniermodus für beide Teilnehmergruppen ein attraktives und motivierendes Turnier zu bieten. Wo erlebt man schon, dass Spieler aus der Hessenliga Kindern und auch erwachsenen Spielern der gegnerischen Mannschaft helfen und sie mit Hinweisen unterstützen . Dass am Ende doch die spielstärkere Mannschaft gewinnt ist naheliegend, aber trotz der Niederlage hat man viel gelernt und Spaß gemacht hat es obendrein. In welcher Sportart gibt es das noch? Mit dieser sehr gelungenen Veranstaltung wurden dem Boulesport im Rheingau viele neue Freunde gewonnen. Auch hierfür gebührt den "Profis" unser herzlicher Dank.
Wegen des großen Teilnehmerfeldes musste man auf den Sportplatz ausweichen. Dort wurden 32 Spielbahnen angelegt.

Bei den am Wochenende vom Deutschen Leichtathletikverband (DLV) in Leverkusen ausgetragenen Deutschen Senioren-Meisterschaften im Werfer-Fünfkampf konnte Jan Luckmann von der TG Winkel in der Altersklasse M 40 mit 2.958 Punkten die Vizemeisterschaft erringen!
Der Wettkampf begann auf der neu gestalteten Wurfanlage des Manforter Stadions mit dem Hammerwerfen. Mit den vom 40jährigen Winkeler erzielten 40,44 m reihte er sich unter den 11 Teilnehmern seiner Altersklasse nach der ersten Disziplin auf Rang fünf ein. Im Kugelstoßen und Diskuswerfen folgten 12,19 m bzw. 36,46 m, die in der Zwischenwertung den sechsten Platz bedeuteten. Doch mit der Jahresbestleistung von 51,43 m im Speerwerfen distanzierte er zusammen mit dem Führenden die restliche Konkurrenz deutlich und übernahm damit vor dem abschließenden Gewichtwerfen den zweiten Platz. Das 15,88 kg schwere Gerät warf er dann 12,95 m weit und sicherte sich mit der neuen persönlichen Bestleistung von 2.958 Punkten und 87 Punkten Vorsprung vor dem Drittplatzierten Bremer Jens Arkenau den zweiten Platz. Sieger wurde wie im Vorjahr Michael Albert vom TV Eppelheim mit 3.185 Punkten.
Die beiden Erstplatzierten vertreten auch den Deutschen Leichtathletikverband bei den Senioren-Weltmeisterschaften, die Ende August diesen Jahres in San Sebastian/Spanien ausgetragen werden.

Die von Birgit Luckmann hervorragend und mit viel Engagement organisierte Veranstaltung wurde zum 2. Mal im Rahmen des Sportwochenendes der TG-Winkel durchgeführt. Gesponsort von der Familienkelterei Possmann aus Frankfurt, vertreten von dem Oestrich-Winkeler Heinz Herke, gab es nätürlich Apfelsaft für alle Teilnehmer.
13 Staffeln verschiedener Altersklassen aus Winkel, Hattenheim und Schierstein fanden den Weg zu den Sportstätten der TGW, um die schnellsten Pendelstaffeln zu ermitteln.
Nach den Vorläufen wurden die 3 schnellsten Staffeln jeder Alterklasse ermittelt. Diese trugen dann die Endläufe aus. Spannende Rennen! Gute Stimmung der Zuschauer - tolle Anfeuerungen!
Als Preis erhielt jeder eine Urkunde und einen Apfel, dazu für die siegreiche Staffeln jeder Altersklasse einen Kasten Possmann Apfelsaftschorle und ein Schlüsselband überreicht durch Heinz Herke.
Als besondere Überraschung wurden 2 Kinder der besten Staffel aller Alterklassen (ermittelt durch die DLV-Punktetabelle) in Apfelsaftschorle aufgewogen (Staffel Speedy von Schierstein, Alterskasse Schüler/innen B)
Bei der Verlosung konnten Eleni Setinas über einen Possibär und Katharina Luckmann über eine Possmann-Mütze freuen.
Die tolle attraktive Veranstaltung wird nächstes Jahr wieder durchgeführt!
Es hat allen viel Spaß gemacht

Der Webmaster würde gerne noch eine Bildergalerie von diesem Ereignis zusammenstellen, hat aber leider nicht genug digitales Bildmaterial. Wer hat digital fotografiert und kann die Bilder zur Verfügung stellen? Bitte per eMail an den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 Ergebnisliste Possmann-Cup 11. Juni 2005 Turngemeinde Winkel

 

** Jahrgang 96/97 4 x 50m

Die Erdbeerbande TG Winkel 39,2 sec 1

Thiemo Liedtke, Andre Mähler, Julia Luckmann, Anika Schilling

 

Rasende Karavane TV Hattenheim 39,2 sec 1

Katharina Bausch, Maximilian Berg, Sophie Egert, Maximilian Egert

 

Die Acht Schnellen Beine TG Winkel 41,5 sec 3

Erik Schneider, Kathrin Schuld, Milos Jakobi, Luisa Mrcela

 

Schnelle Kartoffelklöße TG Winkel 42,5 sec 4

Theresa Schrader, Tilman Liedtke, Joel Cratz, Katharina Luckmann

 

Road Runner TG Schierstein 45,4 sec 5

Paul Herke, Jana Riedl, Coleen Becker, Niuscha Heshmat

 

Die Kleinen Flitzer  TG Winkel 48,5 sec 6

Fabienne Namli, Marius Czech, Laura Deledda, Miriam Schuld

------------------------------------------------------------------

** Jahrgang 94/95 4 x 50m

Die Schnellen Vier TV Hattenheim 35,5 sec 1

Felix Racke, Stefanie Wagner, René Schmidt, Susanna Bouchain

Erste Klasse TG Winkel 36,2 sec 2

Mauro Eckhardt, Katharina Schrader, Thorben Liedtke, Isabé Cratz

------------------------------------------------------------------

** Jahrgang 92/93 4 x 75m

Speedy  TG Schierstein 45,5 sec 1

Max Schüngel, Dominic Pfeiffer, Eleni Setinas, Lisa Zindel

 

Runners  TG Schierstein 47,2 sec 2

Katrin Lübbe, Niklas Meier, Nicole Wenz, Johannes Beul

 

Die Landäbbel  TG Winkel 48,9 sec 3

Christian Proch, Bastian Glock, Leonie Jantzer, Jule Glock

 

Die weißen Hasen  TG Winkel 55,8 sec 4

Clara Herke, Marlene Herke, Karsten Brudy, Tina Averes

------------------------------------------------------------------

** Jahrgang 90/91 4 x 100m

Die Naturtrüben TG Winkel 1:02,1 min 1

Sophie Herke, Anna Herke, Michel Herke, Jan Freimuth

------------------------------------------------------------------

147 Teilnehmer sind der Aufforderung gefolgt, bei perfektem Wetter an den Vereinsmeisterschaften der Leichtathleten teilzunehmen.
Die Gesamtorganistation lag in den bewährten Händen von Birgit Luckmann und Heike Zimmer. Michael Freimuth zeichnete für das 30!-köpfiges Kampfrichterteam verantwortlich.
Schnelle Abwicklung der Dreikämpfe und Langstrecken der Kinder durch tolle Kampfrichter und zügige Siegerehrung im Freizeitpark durch ein eingespieltes PC-Team, das durch Andreas Freimuth verstärkt wurde.
Die Kinder waren begeistert von Pommes, Würstchen, Steaks und der Nutzung der Kletterwand. Währenddessen absolvierten die Jugendlichen und Erwahsenen Dreikämpfe und Langstrecke.
Dank an alle Helferinnen und Helfer, die als Kampfrichter, Riegenführer, Starter, Stopper, Kuchenbäcker, Abstreuer...... zum Gelingen beigetragen haben

Ein Titel für die TG Winkel und erfolgreiche Staffel

Zum 57. Mal fand am 5. Juni 2005 das Bergturnfest auf der Bubenhäuser Höhe in Rauenthal statt. Wie jedes Jahr nahmen auch die Aktiven der Turngemeinde Winkel an dem beliebten Bergturnfest teil. Morgens fanden die Dreikämpfe der Jugendturner/innen und Aktiven statt, danach die Dreikämpfe der Kinder ab 5 Jahre.
Fünf mutige Sportler rannten früh morgens den Berg runter, sprangen bergab in die Weitsprunggruben und stießen die Kugel in Richtung der parkenden Autos. Allen voran erreichte Herma Martin den zweiten Platz hinter ihrer langjährigen Konkurrentin Agnes Hiltmann aus Kiedrich. Auch Wilfried Eckerich kämpfte sich auf einen hervorragenden dritten Platz. Dominik Leicht und Günther Martin wurden Vierter und Willi Bönnhoff Sechter.

Am 13.03.2005 bei den Gau Einzelmeisterschaften qualifizierten sich aus der Turngemeinde Winkel Daniela Immerheiser WK A4-A5, Jule Glock WK A5-A6 und Hannah Ehrhard WK A6-A8 als Punktbeste und somit dem ersten Platz für die Hessischen Einzelmeisterschaften in Limburg. Diese fanden nun am vergangenen Sonntag, dem 05.06.2005 statt.
Ganz früh am Morgen startete Daniela Immerheiser mit einem sehr guten Pferdsprung in den Wettkampf. An Ihrem Lieblingsgerät Barren turnte sie sich hervorragende 4,45 Pkt. zusammen und war beim Zwischenergebnis ganze vorne bei den Anwärterinnen auf den Hessentitel mit dabei. Am Zittergerät dem Balken wurden jedoch die sehr guten Leistungen nicht entsprechend honoriert und auch die starke Bodenübung konnte nicht verhindern, dass durch das fragwürdige Balken-Kampfgericht Daniela am Ende den Platz auf dem Treppchen einbüssen musste.
Allerdings war trotzdem die Freude über den letztendlich undankbaren 4ten Platz mit 17,30 Pkt bei einem Teilnehmerfeld von 42 Mädchen sehr groß. So ein Ergebnis wurde auf hessischer Ebene noch nie erreicht.

Jule GlockAls zweite durfte Jule Glock an den Start gehen. Auch sie hatte sich schon mehrmals für die Hessischen Meisterschaften qualifiziert, allerdings nun in einem anderen Wettkampf mit schwierigeren Übungen.
Jule zeigte nach mäßigem Einturnen einen nicht nur hinsichtlich der Nerven sondern auch turnerisch einen sehr starken Wettkampf. Auch sie startete mit dem Sprung und ging an diesem Gerät auch gleich in Führung. Am Barren konnte sie die Übung zwar ohne Sturz durchturnen, jedoch schlichen sich hier und da ein paar Fehler ein. Doch diese waren nicht der Rede wert, schließlich hatte sie im Training und auch im Einturnen in letzter Zeit oft Probleme gehabt, am Gerät zu bleiben. Am Balken zeigte sie - für uns Trainer - dann mit Abstand die schönste Übung seit langer Zeit, dies wurde vom Kampfgericht zwar nicht entsprechend honoriert, aber die Probleme mit dem Kampfgericht konnte die gute Stimmung trotzdem nicht trüben.
Mit ihrer letzten Übung turnte Jule sich noch mal richtig weit nach vorne und belegte in dem großen Teilnehmerfeld von 41 Turnerinnen den 16ten Platz mit 19,4 Pkt.
Nach zwei langen Wettkämpfen war man schon ein wenig müde, doch nun gebührte die ganze Konzentration Hannah Ehrhard, die ihre Premiere auf den Hessischen Einzelmeisterschaften hatte. Ihr erstes Gerät war der Barren. Hier konnte sie durch kleinere Fehler nicht ganz an ihre sehr guten Leistungen von den Einzelmeisterschaften im Gau anknüpfen. Allerdings war noch nichts verloren.

Hannah EhrhardEs kam der Zitterbalken und Hannah zeigte Nerven und zog die Übung mit zwar einem Sturz, aber ansonsten nur kleineren Wacklern durch. Die Wertung schob Hannah nach dem Zwischenergebnis auf den 13ten Platz. Nun hieß es diesen Platz zu sichern oder sich noch ein wenig vorzukämpfen. So zeigte sie noch eine sichere Bodenübung mit sehr viel Spannung und einen schönen Sprung. Letztendlich durfte sie sich bei ihrer Premiere über den 13ten Platz von 18 Qualifizierten
freuen.
Fazit: Für die TG Winkel war es ein erfolgreicher Tag und die "Drei" haben den Gau sehr gut vertreten.
Des Weiteren muss man erwähnen, das die anderen drei Qualifizierten aus dem Gau alle vom TV Lorch stammen. So kann man nur sagen, der Rheingau ist turnerisch sehr stark.

Am Freitag, den 3.Juni 2005 fand in Aschaffenburg der 10. HVB CityLauf statt.
Der Rundkurs führte durch die Aschaffenburger Innenstadt und war fünfmal zu durchlaufen. Das Ziel der 7,9 km langen Strecke war dann auf dem Marktplatz vor dem Schloss Johannisburg.
Es herrschte eine tolle Atmosphäre, mehrere tausend Zuschauer säumten den Kurs und feuerten Läuferinnen und Läufer aus vielen Nationen an. Gestartet wurden vier Läufe, in denen insgesamt 1.458 Teilnehmer die Ziellinie überquerten! Zur Linderung der schwülen Nachmittagstemperaturen gab es an einer Stelle des Kurses eine Hydranten-Fontäne.
Der Lauftreff der TGW wurde vertreten durch Heike Charissé und (erstmalig nach überstandener Verletzungspause) Martina Roos. Beide erreichten die Zeit von 42:47 Minuten und damit die Plätze 25 und 26 in der AK W40. Achim Heuer lief in 34:10 Minuten auf Platz 42 der AK M45. Schnellster Winkeler war Martin Roos, unser für den FSV startender Gelegenheitslauftreffler. Er benötigte 31:18 Minuten und belegte damit Platz 19 in der AK M40 sowie Platz 130 in der Gesamtwertung. Die Gesamtsieger bei den Frauen und Männern kamen im übrigen aus Kenia.

Der Sommer naht, die Laufbahn ist abgetrocknet, der Sand bereit. Wer hätte da nicht Lust die Vereinsmeisterschaften Leichtathletik der TG Winkel zu besuchen?
Als Auftaktveranstaltung des tollen Sportwochenendes vom 10. – 12. Juni 2005 werden die Vereinsmeisterschaften der TG Winkel am Freitag 10. Juni 2005 ausgetragen. Wettkampfbeginn für alle Kinder des Jahrgangs 1992 und jünger ist 16:30 Uhr. Zuerst laufen, springen und werfen die Kinder, danach folgen die 800m/1000m-Läufe.
Im Anschluss daran absolvieren die Jugendlichen ab 14 Jahren und Erwachsenen ihren Dreikampf und die Langstreckenläufe.
Mitmachen können alle Vereinsmitglieder, egal ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener.
Die Teilnahme lohnt sich auf jeden Fall. Außer einer Urkunde gibt es noch einen kleinen Sachpreis für jeden und die Disziplinen werden für das Sportabzeichen angerechnet!
Im Freizeitpark versorgt die Volleyball-Abteilung alle Sportler mit Essen und Getränken. Dort findet auch die Siegerehrung statt. Am Samstag und Sonntag geht es dann mit Beachvolleyball-Turnier, Boule-Turnier und Staffelwettbewerben weiter.

 

11. Allendorf-Riesling-Cup / B-Turnier des HVV

Am Samstag, den 11.06. und Sonntag, den 12.06.2005, Beginn: jeweils um 09.00 Uhr.
Insgesamt treten 40 hessische Top-Bechvolleyball-Teams an (24 Herren und 16 Damen-Teams), darunter auch 1 Winkler Damen-Team und 4 Winkler Herren-Teams.
Gespielt wird ein Doppel-KO-System, das heißt eine Mannschaft, die zweimal verliert scheidet aus.
Gespielt wird auf drei Feldern. Für Verpflegung ist wie immer bestens gesorgt. Die Sieger werden in köstlichem Wein des Weinguts Allendorf aufgewogen.
Die Endspiele werden am Sonntag gegen 15.00 Uhr stattfinden.
Am Samstagabend ab 19.00 Uhr, findet im Sportpark eine Beach-Nacht statt mit dem DJ RoMI-X, sowie Tanz und Turnvorführungen der TGW-Abteilungen.
Anmeldungen können keine mehr angenommen werden, da die Teilnehmerfelder bereits komplett sind (siehe auch www.hvv-beach.de).

Nachfolgend eine Tabelle, die das Erscheinungsbild der Seite zerreißen würde.
Deshalb gibt es erste mal ein wenig Blintext zum Auswendiglernen und damit die Tabelle erst nach anklicken der Überschrift zeigt ;)
Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans. Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien.
Es ist ein paradiesmatisches Land, in dem einem gebratene Satzteile in den Mund fliegen. Nicht einmal von der allmächtigen Interpunktion werden die Blindtexte beherrscht – ein geradezu unorthographisches Leben. Eines Tages aber beschloß eine kleine Zeile Blindtext, ihr Name war Lorem Ipsum, hinaus zu gehen in die weite Grammatik.

Vereinsbestenliste Männer und männliche Jugend

Wettkampf Name geb. Jahr Ort Leistung
100m Hans Kirchner 59 1975 Leverkusen 11,70 sec
200m Hans Kirchner 59 1975 Leverkusen 24,40 sec
400m Stefan Wohllebe 68 1985 Geisenheim 56,60 sec
800m Stefan Wohllebe 68 1985 Wetzlar 1:58,74 min
1000m Stefan Wohllebe 68 1985 Mainz 2:29,00 min
1500m Stefan Wohllebe 68 1986 Wiesbaden 3:55,60 min
2000m Stefan Wohllebe 68 1985 Frankfurt 5:46,50 min
3000m Stefan Wohllebe 68 1986 Wiesbaden 8:28,70 min
5000m Stefan Wohllebe 68 1989 Gelnhausen 14:31,45 min
10.000m Stefan Wohllebe 68 1990 Köln 29:43,78 min
Marathon Volker Meurer 62 1989 München 2:40,48 h
110m Hürden Jan Luckmann 65 1997 Geisenheim 22,40 sec
Weitsprung Oliver Volz 60 1982 Geisenheim 6,47 m
Dreisprung Oliver Volz 60 1982 Geisenheim 12,81 m
Hochsprung Michael Schweers 76 1988 Winkel 1,80 m
Stabhochsprung Jan Luckmann 65 1998 Geisenheim 3,40 m
Kugel Jan Luckmann 65 1992 Geisenheim 12,95 m
Diskus Erich Daniel 39 1976 Geisenheim 43,12 m
Speer Jan Luckmann 65 1999 Runkeln 55,07 m
Hammerwurf Jan Luckmann 65 2005 Wiesbaden 41,11 m
Schleuderball Jan Luckmann 65 2002 Medelby 60,30 m
Steinstoßen Jan Luckmann 65 2002 Steinbach 8,55 m
5-Kampf DLV Oliver Volz 60 1987 Geisenheim 2711 Punkte
6-Kampf DTB Michael Schweers 67 1989 Kastel 3523 Punkte
Werferfünfkampf Jan Luckmann 65 2005 Eindhoven 2892 Punkte

Zehnkampf

Jan Luckmann

65 1998 Geisenheim 3984 Punkte

Nachfolgend eine Tabelle, die das Erscheinungsbild der Seite zerreißen würde.
Deshalb gibt es erste mal ein wenig Blintext zum Auswendiglernen und damit die Tabelle erst nach anklicken der Überschrift zeigt ;)
Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans. Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien.
Es ist ein paradiesmatisches Land, in dem einem gebratene Satzteile in den Mund fliegen. Nicht einmal von der allmächtigen Interpunktion werden die Blindtexte beherrscht – ein geradezu unorthographisches Leben. Eines Tages aber beschloß eine kleine Zeile Blindtext, ihr Name war Lorem Ipsum, hinaus zu gehen in die weite Grammatik.

Vereinsbestenliste Frauen und weibliche Jugend

Wettkampf Name geb. Jahr Ort Leistung
100m Birgit Schay 64 1990 Gelnhausen 12,14 sec
200m Birgit Schay 64 1990 Mainz 24,1 sec
400m Birgit Schay 64 1990 Bad Schwalbach 61,10 sec
800m Heike Wohllebe 73 1992 Ludwigshafen 2:17,68 min
1000m Heike Wohllebe 73 1990 Mainz 3:02,20 min
1500m Heike Wohllebe 73 1992 Marburg 4:42,86 min
2000m Heike Wohllebe 73 1992 Ludwigshafen 10:23,32 min
5000m Edeltraud Meurer 37 1982 Ingelheim 21:24,30 min
Marathon Edeltraud Meurer 37 1984 Karlsruhe 3:52,52 h
100m Hürden Birgit Schay 64 1990 Wetzlar 16,17 sec
Weitsprung Birgit Schay 64 1992 Marburg 5,52 m
Hochsprung Martina Itzstein 71 1987 Stadtallendorf 1,79 m
Kugel Anette Ramberger 67 1990 Kronberg 11,02 m
Diskus Heike Charisse 61 1981 Wiesbaden 30,30 m
Speer Birgit Schay 64 1990 Wiesbaden 32,62 m
Schleuderball Anette Ramberger 67 1995 Wiesbaden 48,04 m
3-Kampf DTB Birgit Schay 64 1990 Kronberg 2272 Punkte
5-Kampf DTB Anete Ramberger 67 1991 Biebrich 3524 Punkte
7-Kampf DLV Birgit Schay 64 1990 Wetzlar 4417 Punkte
Blockmehrkampf Sonja Daniel 77 1991 Mühlheim 4715 Punkte