Ruf an

0176-54429529

Fragen?

Lauftreff

Traudel und ErichDer Lauftreff der Turngemeinde Winkel wurde von Traudel und Erich Meurer Ende der 1970er-Jahre als einer der ersten Lauftreffs der Region ins Leben gerufen (damals ist man/frau noch gejoggt) und 25 Jahre! von den beiden mit viel Engagement geleitet und betreut.
Seit Mai 2005 stehen Heike Charissé und Achim Heuer als Trainer der LäuferInnen und WalkerInnen zur Verfügung. In dieser langen Zeit fiel nicht 1 Lauftreff aus!
Lauftreffler aus unseren Reihen nahmen/nehmen auch an regionalen und überregionalen Wettkämpfen teil; trotzdem steht die Freude am Laufen bei uns im Vordergrund
Neben diesen sportlichen Aktivitäten kommen aber die geselligen Stunden nicht zu kurz; kurzum es macht Spaß im Lauftreff der TG Winkel zu sein.


Nach 2 coronabedingten Absagen der traditionellen Laufveranstaltung, setzen wir als Initiatoren alles daran, am 31.7.2022 den 38. Rieslinglauf und 13. Rheingauer Halbmarathon durchzuführen.

Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen mit unseren Stammgästen und sind hoffnungsfroh viele neue Laufinteressierte an der Vollradser Allee in Winkel begrüßen zu dürfen.

Alle wichtigen Infos zum Lauf gibt es immer auf der Rieslinglaufseite.
Dort kannst Du neben dem Streckenplan auch Impressionen von vergangenen Läufen, den Link zur online-Anmeldung und alle weitere Ansagen zum Lauf abrufen!

Wir freuen uns auf gesundes Wiedersehen mit Euch.

Am Donnerstag vor dem Rieslinglauf war es mal wieder soweit: Lauftrefflerinnen und Lauftreffler trafen sich zum jährlichen Höhentraining in Presberg.
Unterschiedliche Strecken für Walker und Läufer verschafften den Aktiven - neben dem aufbauenden Training - auch viele schöne Blicke über die Landschaft rund um den Rheingauer Höhenort. Und anschließend war dann wieder Gedanken- und Erfahrungsaustausch angesagt.
Insgesamt eine wieder einmal (wie schon gewohnt) toll organisierte Veranstaltung bei Martina und Hans.
Vielen Dank dafür! Und: bis zum nächsten Jahr?!?!

Gute Vorsätze für 2018? Alles soll noch besser werden als 2017? Aber der Start fällt schwer?

Da haben wir das richtige Angebot für Dich: Sei am Donnerstag bis 19:00 Uhr am Sportplatz Winkel, dem Wetter entsprechend "ausgerüstet" zum Laufen oder Walken! Wir, die Lauftrefflerinnen und Lauftreffler der TGW erwarten Dich!! Kommt zum schnuppern und probieren, alle und jedes Alter sind willkommen. Gemeinsam fällt der Start in den Frühling und der Kampf gegen "Winter-Pfunde" leichter. Also, wie wär`s? "We want you for Lauftreff"

Die TG Mittelheim hatte für Sonntag, 20. August 2017, zum 35. Rieslinglauf und 10. Rheingauer Halbmarathon eingeladen - und mehr als 300 Läuferinnen und Läufer folgten der Einladung. Um es gleich vorweg zu nehmen: durch einen kleinen Fehler in der Streckenführung wurde der HM unfreiwillig auf 20 km verkürzt. Aber kein Grund zur Traurigkeit, denn auch hier konnten Mann und Frau tolle Leistungen zeigen. Für den Lauftreff der TG Winkel waren Heike Charissé über 5 km, Martina Fittler und Achim Heuer über 10 km und Christoph Britz über 20 km am Start.

Das schlechte Wetter hielt am Sonntag, den 7. Mai zwar viele Zuschauer davon ab, in Mainz an den Strecken des Marathons und Halbmarathons zu stehen, der Veranstalter aber war zufrieden mit den im Vergleich zum Vorjahr gestiegenen TN-Zahlen, zumindest beim "kompletten" Marathon. Christel Schredelseker von der TGW lief dabei die HM-Distanz in sehr guten 2:02:02 std. und kam damit auf einen hervorragenden zweiten Platz in ihrer AK W65. Für den LT der TGW war Christoph Britz am Start. Nach noch nicht komplett ausgestandener Erkältung absolvierte er die 21,1 km in 2:14:11 std. und zeigte sich im Ziel zufrieden mit seiner Leistung. Glückwünsche an die Aktiven!