Stand 15.02.2022

Seit dem 07.02.2022 gelten in Hessen neue Corona-Regelungen, die sich auch auf den Sportbereich auswirken.
Die Auslegungshinweise zur aktuellen Verordnung können hier eingesehen werden
Folgende Regelungen sind für alle Abteilungen bei der Nutzung aller Sportstätten der TG Winkel und in Ausweichhallen zu beachten:
Wo und wann findet Sport statt?
- Die gültigen Übungsstundenpläne werden auf der Homepage veröffentlicht und sind zwingend zu beachten! Abweichende Übungszeiten (auch einmalige) und Änderungen sind nur nach Anmeldung bei der Geschäftsstelle möglich.
Wer darf kommen?
- Übungsleiter/innen (ÜL), Mitglieder der TGW, Nichtmitglieder zum Schnuppern an maximal drei Terminen.
- In Innenräumen gilt derzeit die 2G+ Regel. Ausnahmen gelten für Kinder, Schüler/innen, Studierende, Übungsleitende gemäß akutellen Verordnungen.
Die Negativnachweise sind von den ÜL zu kontrollieren!
- Anwesenheitslisten werden von den ÜL für den internen Gebrauch geführt.
- Personen mit Erkältungs- oder Corona-Symptomen, z. B. Fieber, Husten, Verlust des Geschmacks-/Geruchssinns sowie Personen mit aktuell positivem Corona-Test dürfen nicht teilnehmen.
Wo ziehen wir uns um und gehen zur Toilette?
- Duschen, Umkleiden und Toiletten sind geöffnet.
- Die Hygieneregeln der Hallenbetreiber sind zu beachten.
Was gilt derzeit in Sachen Hygiene?
- Für einzelne Abteilungen bestehende sportartenspezifische Hygienekonzepte haben weiterhin Bestand.
- Weitere Informationen siehe https://www.dosb.de/medienservice/coronavirus
Was darf verzehrt werden?
- Nur von Teilnehmenden selbst zum eigenen Verzehr mitgebrachte Getränke und Speisen dürfen verzehrt werden.
- Interne Gruppenfeiern mit eigener Bewirtschaftung können beim Vorstand beantragt werden.

Der Vorstand reagiert mit seinen Konzepten auf weitere Lageentwicklungen zur Corona-Pandemie und wird die daraufhin erforderlich werdenden Maßnahmen der TG Winkel anpassen.