Sportliche Wettkämpfe und die Gelegenheit zur Begegnung und zum Wiedersehen standen beim Herbstfest am 30.09.2018 im Vordergrund. Drei kleine aber feine Wettkämpfe wurden wieder an der Sportanlage in Winkel ausgerichtet. Traditionell kamen zu den Wettkämpfern auch viele Gäste, um sich bei einem Glas Wein und Leckerem vom Grill auszutauschen.

Beim offenen Schleuderballturnier der TG Winkel wurde am Vormittag in verschiedenen Klassen von der Jugend bis zu den Senioren gestartet. Jeder Teilnehmer hatte sechs Versuche. Die drei weitesten Würfe kamen in die Wertung. Es nahmen 18 Teilnehmer zwischen 12 und 79 Jahren teil und trugen mit viel Spaß einen interessanten Wettkampf bei herbstlich sonnigem Wetter aus.

Den ersten Platz in der jeweiligen Altersklasse belegten folgende Sportler/-innen: W 17 und jünger: Magdalena Priester TSG Erbach; W 18 – 39: Katharina Moos TSG Erbach;W 40 – 59: Carmen Krug SSC Vellmar; W 60 +: Ingrid Schäfer TV Amöneburg; M17 und jünger: Nick Jungwirth SG 1877 Frankfurt-Nied; M 18 – 39: Mohamed Zaanane TV Biebrich 1846; M 40 – 59: Andreas Jungwirth SG 1877 Frankfurt-Nied; M 60 +: Günter Geyersbach TV Amöneburg.

Bei den Boule-Vereinsmeisterschaften wurden vier Runden Doublette (2 gegen 2) Supermelèe gespielt. Die Teams wurden nach jeder Runde unter den 19 Vereinsmitgliedern neu ausgelost. Im Enspiel trafen Basir und Sven auf Marcel und Claudia. Gewinner war am Ende Marcel Schmidt vor Basir und Claudia, die ebenfalls vier der fünf Spiele (inkl. Endspiel) gewonnen hatten. Marcel hatte aber aufgrund des besseren Punkteverhältnisses die Nase vorne und wurde Vereinsmeister.

Beim „Gauoffenen Turnfest der Turnerinnen und Turner ab 30 Jahren des Turngau Süd-Nassau“ maßen sich dann am Nachmittag 15 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 46 bis 87 Jahren in Wettkämpfen des Turnens und der Leichtathletik. Die Ergebnisse findet man unter https://sued-nassau.wettkampfmanager.de/?module=ergebnisse&id=Wettkaempfe.