Am ersten Juli-Wochenende gingen die Winkeler Turnerinen in Wiesbaden beim 2. Gau-Mannschaftswettkampf des Jahres an den Start. Bereits nach der ersten Runde dieser zweiteiligen Wettkampfserie konnten zwei Mannschaften für die TG-Winkel mit zufriedenstellenden Leistungen aus dem Wettkampf gehen. Der Zwischenstand mit Platz 1 für die erste Mannschaft und einem knapp verpassten Podium auf Platz 4 für die zweeite Mannschaft war aber nach dem ersten Wettkampf noch nicht abgesichert.

Umso motivierter startete die erste Mannschaft der TG-Winkel nun in die 2. Rinde, um Ihren Titel zu verteidigen. Einen kleinen Dämpfer bekam die Gruppe, als eine Turnerin nach dem zweiten Gerät sich aufgrund einer zu harten Landung am Boden vorsorglich dazu entscheiden musste den Wettkampf zu vorzeitig zu beenden. Gemeinsam rappelte sich das Team jedoch wieder auf und eine der Turnerinen konnte mit einem spontanen Einsatz am Sprung die ausgefallene Kameradin vertreten.

Mit einem grandiosen Abstand von 20 Punkten Vorsprung und hervorragenden Leistungen am Stufenbarren sicherte sich die erste Mannschaft der TG-Winkel letztendlich doch noch die wohlverdiente Goldmedaile.

Die zweite Mannschaft, welche beim ersten Wettkampf Anfang juni mit Platz 4 knapp das Treppchen verpasste, konnte diemal wegen einem krankehitsbedingten Ausfall leider nicht an den Start gehen. Das schon knapp besetzte Team, musste leider wegen eines Grippe bedingten Ausfalles ihrer Mannschaftskameradin vom Start zurücktreten. Umso motivierte schatut die Mannschaft nun den Teamwettkämpfen im kommenden Jahr entgegen.