Am vergangenen Wochenende ist unser Mitglied Noah Pelzer in Bad Blankenburg beim Thüringer-Talente-Pokal der männlichen Gerätturner gestartet.

An diesem Tag ging es für alle 6 hessischen Turner, die in 2 Mannschaften starteten, darum sich einen der 4 Plätze in der hessischen Mannschaft zu sichern, welche im November um den Deutschlandpokal kämpfen wird.

Angespornt davon, haben alle Turner sehr gute Leistungen gezeigt und es wurde Punktemäßig sehr eng und spannend. Nachdem sie in allen 8 Diziplinen Top Leistungen zeigen konnten, gewann die 1. Mannschaft aus Hessen ganz klar den Wettkampf um den Thüringer Talente-Pokal. Damit konnte Noah, der in der Gewinnermannschaft geturnt hatte, einen der 4 Qualifikationsplätze ergattern und vertritt die Hessen am 5. November in Herbolzheim beim Deutschlandpokal.

In der Einzelwertung belegte Noah zusätzlich zu seinem Mannschaftserfolg den 3. Platz in der Altersklasse 11/12.