Sonntag Morgen in einer ungewohnten Halle in Wiesbaden.
Das waren die Voraussetzungen unter denen die Volleyball-Herren der TG Winkel nach Wiesbaden zur Relegation fuhren.
Die ersten zwei Sätze verliefen aber gegen den Gegner aus Eichwald nicht sehr vielversprechend. Relativ schnell wurde sie abgegeben und es sah nach einem kurzen Gastspiel aus.

Rechtzeitig zum dritten Satz kam aber das Damenteam zur lautstarken Unterstützung angereist.
Und sie erlebten einen dritten Satz, den der Gegner wohl abhakte unter "kann passieren". Plötzlich klappte alles das,

was die ersten Sätze nicht funktionierte. Sichere Annahme, gutes Zuspiel und wuchtige Angriffe zeigten den Willen der Winkeler auf, hier als Sieger vom Feld zu gehen. Auch die Defense war plötzlich wieder vorhanden und lange Ballwechsel wurden gewonnen.
Groß war der Jubel bei Spielern und Fans, als auch der vierte Satz von der TG eingefahren werden konnte und es in den Tie-Break ging.
Ein kämpferischer fünfter Satz, bei dem wechselweise Eichwald und Winkel vorne lag, wurde zum besten, was die Herren der TG in dieser Saison geboten haben.....
.... mit positivem Ausgang für Winkel und Kopfschütteln auf der anderen Netzseite.
Damit war man erster Nachrücker in die Bezirksoberliga. Gemeinsam feiert Damen und Herren das Erreichte.

Dies kam dann am 15.04.19 vom Klassenleiter schriftlich und so wird das Team in der Saison 2019/2020 in der Bezirksoberliga West antreten.

Herzlichen Glückwunsch!!