TGW RLL
Turngemeinde Winkel 1846 e.V.

Fragen?

Kontaktier uns
  • Sport
      • Back
      • Übungszeiten
      • Sportarten
      • Sportstätten
      • Turnhalle
          • Back
            • Turnhalle
            • Badminton
            • Grundl.-Training
            • Judo
            • Kinderturnen 5-6 J.
            • Eltern-Kind-Turnen
            • Gerätturnen
            • Parkour
            • Männer 50+
            • Volleyball
      • Spiegelsaal
          • Back
            • Spiegelsaal
            • Cheerleading
            • Frauen 50+
            • Rückenfit
            • Stepptanz
            • Thai-Bo
            • Taekwon-Do
            • Senioren - Fit und aktiv
            • Escrima
      • Sportplatz
          • Back
            • Sportplatz
            • Leichtathletik
            • Walking - Lauftreff
      • Freizeitpark
          • Back
            • Freizeitpark
            • Beachvolleyball
            • Boule
            • Klettern
            • Feiern
      • Sonstige
          • Back
            • Sonstwo
            • Koop. TGW KiTa
            • Koop. TGW Schule
            • Sportwochenende
            • Ideen?
      • Übungsleiter
      • Termine
      • Sportberichte
  • Verein
      • Back
      • Über uns
      • Mitglied werden
      • Vorstand
      • Geschäftsstelle
      • Vereinsprofil
      • Chronik
      • Satzung
      • Kontakt
      • Anfahrt
      • Kinder/Jugendschutz
      • Vereinsmitteilungen
  • Pressestand
      • Back
      • Aktuelles
      • Artikelarchiv
      • Bilderarchiv

Nur für registrierte Benutzer der TGW-Seite

  • Benutzername vergessen?
  • Passwort vergessen?

Boule - Offene Hessische Jugendmeisgterschaft Tete und Tireur

  • Drucken
  • E-Mail
Details
Michael Freimuth
Boule
31. Mai 2022

Nach 2 Jahren Corona-Pause richtete der HPV am vergangenen Wochenende in unserem Freizeitpark eine Offene Hess. Jugendmeisterschaft (OHJM) aus. Ursprünglich war die Veranstaltung als 4-tägiges Zeltlager mit verschiedenen Freizeitaktivitäten wie Klettern, Beachvolley und Ausflügen geplant. Mangels Teilnehmer wurde die Veranstaltung jedoch auf die eigentlichen Meisterschaftswettkämpfe Tete (Eins gegen Eins) und Tireur (Schießen) reduziert.

Nahmen 2019 noch über 30 Kid´s an der OHJM teil, fanden zum Leidwesen von Stefan Bonifer, dem Jugendbeauftragten des HPV, am letzten Sonntag nur 11 der 15 vorangemeldeten Kid´s den Weg nach Winkel. Da es sich um offene Meisterschaften handelte waren auch Teilnehmer aus Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz anwesend.

Zwar war die Anzahl der Teilnehmer niedrig, doch Qualität war hoch. Selbst bei den jüngsten Teilnehmern der Altersklasse Minimi (unter 11 Jahren) kamen die anwesenden Helfer und Zuschauer ins Staunen, mit welcher Präzision gelegt und geschossen wurde. Und so mancher fragte sich, ob er im Spiel gegen einen der Jungs eine Chance hätte.

Gegen 16:00 Uhr endete die Veranstaltung mit der Siegerehrung mit der Feststellung des Hess. Jugendbeaufgtragten das heute zwar keine Masse, dafür aber Klasse anwesend war. Er bedankte sich im Namen des HPV bei der TG-Winkel für die Ausrichtung, gute Bewwirtung und Bereitstellung des Geländes und äußerte den Wunsch im nächsten Jahr wieder kommen zu dürfen.

 

 

gaumeisterschaft 2022

Winkeler Mannschaften liegen bei Gaumeisterschaften vorne

  • Drucken
  • E-Mail
Details
Steffi Freimuth
Turnen
25. Mai 2022

Vergangenen Sonntag, dem 22. Mai fanden in Wiesbaden die ersten Gau-Mannschaftsmeisterschaften nach Ausbruch der Corona-Pandemie statt. Während an den Meldezahlen deutlich zu sehen war, dass die Pandemie manche Vereine stark gebeutelt hat, konnte die TG Winkel sogar gleich mit zwei Mannschaften an den Start gehen.
Der Wettkampf startete leider für niemandem unter einem guten Stern. In beiden Mannschaften mussten Turnerinnen noch mit den Nachwehen von vorangegangenen Erkältungen kämpfen und kurz bis vor dem Wettkampftag um ihre Teilnahme bangen. Doch letztendlich waren am Sonntag alle Coronatests negativ und die Mädchen wieder halbwegs fit für den Wettkampf.
Mannschaft 1 startete im Wettkampf P4-P9 Jahrgang 2006 und jünger. Gleich am ersten Gerät, dem Stufenbarren kam es für eine Turnerin beim Einturnen am ersten Gerät zu einer leichten Verletzung. Zum Glück ließ sich nichts Ernstes feststellen, aber leider musste sie aufgrund von leichten Rückenschmerzen einen Teil des Wettkampfs aussetzen. Die restlichen drei Mädchen der Mannschaft hielten sich aber wacker. Obwohl nur eine von ihnen bereits Wettkampferfahrung besaß, behielten sie alle starken Nerven und lieferten saubere Übungen ab. Mit nur 4 Punkten Rückstand konnten sie sich somit noch Platz 3 sichern.
Die zweite Mannschaft der TG Winkel startete im Wettkampf P4-P9 Jahrgang 2009 und älter. Die Mannschaft bestand aus 6 bereits sehr erfahrenen Turnerinnen. Auch hier musste wegen kleineren Einschränkungen kurzfristig die Aufstellung umgeplant werden. Die Mädchen lieferten aber trotz allem selbstbewusst einen starken Wettkampf ab. Am Balken konnte die Mannschaft trotz einiger Stürze mit der P9 die höchsten Übungen im gesamten Wettkampf präsentieren. Dies gepaart mit einigen sehr sauberen Übungen im Bereich der P6/P7 brachte die Mannschaft auf Platz 2 in der Rangliste. Letztendlich verpassten sie den ersten Platz um nur einen einzelnen knappen Punkt.

Beide Mannschaften gehen am ersten Juli-Wochenende für die 2. Gaumannschaftsmeisterschaft erneut an den Start und sind hoch motiviert ihre verdienten Podiumsplätze zu verteidigen.

Rieslinglauf 2022 in Planung

  • Drucken
  • E-Mail
Details
HeiMi Becker
Lauftreff
24. Mai 2022

Nach 2 coronabedingten Absagen der traditionellen Laufveranstaltung, setzen wir als Initiatoren alles daran, am 31.7.2022 den 38. Rieslinglauf und 13. Rheingauer Halbmarathon durchzuführen.

Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen mit unseren Stammgästen und sind hoffnungsfroh viele neue Laufinteressierte an der Vollradser Allee in Winkel begrüßen zu dürfen.

Alle wichtigen Infos zum Lauf gibt es immer auf der Rieslinglaufseite.
Dort kannst Du neben dem Streckenplan auch Impressionen von vergangenen Läufen, den Link zur online-Anmeldung und alle weitere Ansagen zum Lauf abrufen!

Wir freuen uns auf gesundes Wiedersehen mit Euch.

Spontanität ist gefragt

  • Drucken
  • E-Mail
Details
Daniel Reuter
Eilmeldungen
13. Mai 2022

Wir vom ThaiBo BodyShaping haben uns für den Strong Viking angemeldet. Das ist ein Hindernislauf mit 22 mehr oder weniger schwierigen Hürden, den wir gemeinsam bewältigen wollen. Es sei auch erwähnt, dass wir die Water Edition machen (das aber nur am Rande ;-) als unwesentliches Detail).
Ganz wichtig dabei der Schlußsatz, die Weisheit der Oma!
Leider haben wir einen Ausfall und somit noch eine Karte frei. Wer also am Samstag, den 21.05.2022 einen Haufen Spass in der Gruppe haben möchte und dabei Dinge tun kann, die man sonst nicht macht, der/die melde sich bitte schnellstmöglich bei Daniel: 0175 7284 781.
Wir haben übrigens T-Shirts gemacht, damit jeder weiss woher wir kommen und wie wir heißen.
Beim StrongViking geht es darum zusammen einen Hindernisparcours zu durchlaufen. Dabei werden wir eine Strecke von entspannten 7 km zurücklegen und einen Höllenspass dabei haben. Welche Hindernisse wir erklimmen müssen und durch welchen Matsch wir rutschen wissen wir nicht. Fest steht, dass wir nach all der ganzen Enthaltsamkeit als Gruppe einen spannenden Tag erleben!
Hier 2 Links, die Dir einen Eindruck von dem ganzen geben.
https://www.youtube.com/watch?v=HYDW9nchBoM
https://www.youtube.com/watch?v=uF6G7--6x6g

 Die Aktion findet am 21.05.2022 in Wächtersbach statt. Das ist ein kleines Örtchen Richtung Fulda, ca 1:30 entfernt. Wir fahren morgens gemeinsam los und lachen uns dann durch den Tag.
... und bedenke, die Oma hat immer gesagt: es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird, zusammen schaffen wird das!

Verabschiedung von Volleyballtrainer Jörg Weber

  • Drucken
  • E-Mail
Details
Annemarie Freudenberg
Volleyball
09. Mai 2022

Das Team der Volleyball Damen verabschiedet sich von Jörg Weber.
Nach 18 Jahren als Trainer der Volleyballdamen wechselt er in seinen wohlverdienten Trainerruhestand.
Begonnen hatte alles mit der Übernahme des Traineramtes im Jahr 2004. Seitdem hat er mit 61 Spielerinnen insgesamt 17 Seasons absolviert.
Zweimal konnte nach Abstiegen in die Kreisliga auch wieder der Aufstieg in die Bezirksliga geschafft werden.
Er beendet seine Tätigkeit nach einer turbulenten und sehr erfolgreichen Season 2021/22 in der das Team den 2. Platz erobert hat, mit der Hoffnung nach dem erfolgreichen Relegationsspiel in die Bezirksoberliga aufzusteigen.
Wir bedanken uns sehr herzlich für das Engagement, die gemeinsame Zeit und wünschen ihm alles Gute.

Hast du Bock auf Volleyball und Spaß im Team? Dann komm gerne mal bei uns vorbei!
Wir trainieren dienstags und donnerstags, momentan auch im Sand und spielen nächste Saison wieder Ligaspiele.

Seite 24 von 28

  • Start
  • Zurück
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • Weiter
  • Ende
© 1995 - 2026 Turngemeinde Winkel
  • Datenschutz
  • Impressum
Nach oben..