TGW RLL
Turngemeinde Winkel 1846 e.V.

Fragen?

Kontaktier uns
  • Sport
      • Back
      • Übungszeiten
      • Sportarten
      • Sportstätten
      • Turnhalle
          • Back
            • Turnhalle
            • Badminton
            • Grundl.-Training
            • Judo
            • Kinderturnen 5-6 J.
            • Eltern-Kind-Turnen
            • Gerätturnen
            • Parkour
            • Männer 50+
            • Volleyball
      • Spiegelsaal
          • Back
            • Spiegelsaal
            • Cheerleading
            • Frauen 50+
            • Rückenfit
            • Stepptanz
            • Thai-Bo
            • Taekwon-Do
            • Senioren - Fit und aktiv
            • Escrima
      • Sportplatz
          • Back
            • Sportplatz
            • Leichtathletik
            • Walking - Lauftreff
      • Freizeitpark
          • Back
            • Freizeitpark
            • Beachvolleyball
            • Boule
            • Klettern
            • Feiern
      • Sonstige
          • Back
            • Sonstwo
            • Koop. TGW KiTa
            • Koop. TGW Schule
            • Sportwochenende
            • Ideen?
      • Übungsleiter
      • Termine
      • Sportberichte
  • Verein
      • Back
      • Über uns
      • Mitglied werden
      • Vorstand
      • Geschäftsstelle
      • Vereinsprofil
      • Chronik
      • Satzung
      • Kontakt
      • Anfahrt
      • Kinder/Jugendschutz
      • Vereinsmitteilungen
  • Pressestand
      • Back
      • Aktuelles
      • Artikelarchiv
      • Bilderarchiv

Nur für registrierte Benutzer der TGW-Seite

  • Benutzername vergessen?
  • Passwort vergessen?

TG Winkel - Beachvolleyball – Allendorf-Cup

  • Drucken
  • E-Mail
Details
Klaus Seifert
Beachvolley
04. Juli 2022

Es ist wieder soweit, nach dem großen Fest zum 175-Jahre Jubiläum sind die Beachplätze der TG Winkel am Wochenende 09./10.Juli 2022 wieder den Sandwühlern/-innen vorbehalten.

Nach den Jugendmeisterschaften des HVV ist die TG Winkel nun Gastgeber für vier Turniere der ebf (european beach foundation).
Am Samstag finden die Mixed-Turniere statt, ein Mixed-Basic und ein Mixed Expert. Dieses stellt dieses Jahr auch den mittlerweile auch über die Grenzen hinaus bekannten „Allendorf-Riesling-Cup“ dar, bei dem ein/e Spieler/in in Wein vom Weingut Allendorf aufgewogen wird.

Am Sonntag stehen sich reine Damen- bzw. Herren-Teams am Netz gegenüber.
Alle Turnierplätze sind bereits vergeben und es dürfen wieder spannende Spiele erwartet werden.
Spielbeginn ist jeweils 10.00 Uhr, für Essen und Trinken ist gesorgt.
Zuschauer sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.

Großes Festwochenende am 25. – 26. Juni 2022

  • Drucken
  • E-Mail
Details
Heike Zimmer
Vereinsmitteilungen u -nachrichten
14. Juni 2022


Am Wochenende vom 25. – 26. Juni ist es so weit: Die Turngemeinde Winkel feiert ihr 175-jähriges Jubiläum mit einem großen Festwochenende. Als einer der ältesten Vereine im Rheingau wäre das eigentlich schon im letzten Jahr fällig gewesen. Dem hatte allerdings die Corona-Pandemie, wie so vielem, einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dafür soll in diesem Jahr das 175+1 Jubiläum umso größer gefeiert werden.
„Tradition trifft Zukunft – Zukunft trifft Tradition“, lautet das Jubiläumsmotto, unter dem das Fest veranstaltet wird. Der Verein möchte damit seine Verbundenheit zu den alten Sporttraditionen, die er seit nun schon 176 Jahren pflegt, ausdrücken.
„Es geht aber nicht nur um Traditionen. Traditionen sind wichtig für uns. Sie vermitteln die sportlichen Werte von Fairness, Gemeinschaft und Teamgeist, nach welchen wir als Sportverein handeln. Wir möchten mit unserer Vereinsarbeit aber auch eine Brücke schlagen zu der heutigen Zeit. Die Turngemeinde Winkel hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem Nachwuchs unsere traditionellen Werte zu vermitteln und gleichzeitig offen zu bleiben für neue Ideen und Entwicklungen. Wir schöpfen unseren Wert als Sportverein aus der Kombination unserer traditionellen Werte mit den Zukunftsperspektiven, die sich uns bieten.“, äußert sich der Vorstand der TG Winkel zu dem Motto.
Dass dieses Motto tatsächlich auch gelebt wird, sieht man an dem vielfältigen Programm, welches die TG Winkel für ihr Festwochenende plant. Zwei Tage lang gibt es die verschiedensten Angebote. Von Mitmachangeboten für Kinder und Schnuppertrainings für Erwachsene über Vorführungen bis hin zu abendlicher Live-Musik mit der Band Copy-Right und einem Auftritt des Show-Orchesters Rheingau-Mitte – bei diesem Fest wird für alle Interessen und Altersgruppen gesorgt.
Eingeladen sind alle, die sich für den Verein interessieren oder einfach nur ein schönes Wochenende bei geselligem Beisammensein genießen möchten. Das hauptsächlich sportliche Programm findet am Samstag statt. Ab 11:30 Uhr wird es nach der offiziellen Eröffnung durch Vereinsvorstand und Schirmherrn, Vorführungen und Schnupperangebote aus allen Sportgruppen des Vereins geben. Hier sind nicht nur die Kinder für die Mitmachangebote gefragt. Es gibt auch Schnuppertrainings für Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Alles, was es zum Mitmachen braucht, sind sportliche Kleidung und Lust auf Neues.
Folgende Stationen laden dazu ab ca. 15 Uhr ein: Badminton, Boule, Eltern-Kind-Turnen, Gerätturnen Jungs, Judo, Kinderturnen, Klettern, Leichtathletik, Parcour, Rücken-Fit, Fit in den Tag-Senioren, Sturzprophylaxe, Taekwon-Do, Volleyball.

Ab 20 Uhr lässt sich der Abend gemütlich bei einem Auftritt der Band Copy-Right ausklingen. Und wer dann immer noch nicht genug hat, ist herzlich zu einer ordentlichen Party mit Musik der 80er,90er und 2000er eingeladen.
Am Sonntag kann man es sich ab 11 Uhr beim Frühschoppen im Sport- und Freizeitpark gut gehen lassen und einen Auftritt des beliebten Show-Orchesters Rheingau-Mitte genießen. Parallel findet für alle Interessierten auf dem Vorplatz vor der Fritz-Allendorf-Halle ein Flohmarkt statt, auf dem allerlei Schätze verkauft oder durchstöbert werden können. Aber auch für das sportliche Programm ist am Sonntag gesorgt. Spiel- und Sportmobile des Sportkreis-Juniorteams und der Sportjugend Hessen bieten allerlei Möglichkeiten zum Ausprobieren und Spaß haben für Kids und Teens.
Sowohl am Samstag und am Sonntag bereichert außerdem noch eine Ausstellung zur Geschichte der TG Winkel das Programm und Vereinskleidung und -Artikel können vor Ort bestellt werden.
Das große Festwochenende der TG Winkel bietet also ein buntes Programm für alle, die ein ereignisreiches Wochenende erleben wollen. Egal ob Mitglied, Sportbegeisterter, Interessent oder einfach Liebhaber von guter Musik – alle sind willkommen am 25. – 26. Juni den 175-jährigen Geburtstag der Turngemeinde Winkel zu feiern. Für Verpflegung sorgen der FSV Winkel und die Rheingauer Jugend für Afrika
Weitere Infos zum Programm und über den Verein mit seinem vielfältigen Angebot findet man auf der Website unter: www.tg-winkel.de. Oder man abonniert einfach den zugehörigen Social-Media-Kanal auf Facebook oder Instagram, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.
Anmeldungen zum Flohmarkt werden gegen eine Standgebühr von 8€ noch über die Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angenommen.

Facebook: https://www.facebook.com/TG-Winkel-1846-eV-1396625180648799/
Instagram: https://www.instagram.com/tg_winkel_1846e.v/

Flohmarkt bei der TGW am 26. Juni

  • Drucken
  • E-Mail
Details
Heike Zimmer
Vereinsmitteilungen u -nachrichten
10. Juni 2022

Im Rahmen unseres Jubiläumsfestes findet am 26. Juni ab 11 Uhr ein Flohmarkt auf dem Gelände rund um die Fritz Allendorf Halle statt. Hier gibt es allerhand zu stöbern und entdecken. Wer selbst zu Hause noch ein paar vergessene Schätze hat, denen er neues Leben einhauchen mag, kann sich gerne noch für einen Standplatz anmelden!
Standgebühr: 8€
Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stadtradeln im TGW-Team

  • Drucken
  • E-Mail
Details
Hans Fittler
Vereinsmitteilungen u -nachrichten
09. Juni 2022

Auch in diesem Jahr wieder findet Deutschlandweit das Stadtradeln statt.
Es geht darum, möglichst viele Kilometer mit dem Rad zurückzulegen. Der Kilometersammelzeitraum geht in Oestrich-Winkel vom 18.06. bis zum 08.07.2022
Aus diesem Grund wurde das TGW-Team gegründet, denn gemeinsam gehts besser als alleine.
Mitmachen im Team können alle, die in Oestrich-Winkel wohnen, arbeiten oder Mitglied unseres Vereines sind.
Ebenso sind alle Fahrradtypen mit und ohne Akku erlaubt. Also alles, was laut STVZO als Fahrrad gilt.

Also, ran an die Tasten, anmelden und dann aufs Rad. Mach ruhig mal ne größere Runde; Du wirst sehen wie schön das sein kann.

Ziele
STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Wer kann mitmachen?
Alle, die in der teilnehmenden Kommune wohnen, arbeiten, vor Ort in einem Verein tätig sind oder eine (Hoch)Schule besuchen.
In unserem Fall alle Mitglieder der TGW

Wie kann ich mitmachen?
Unter stadtradeln.de/ kannst Du Dich registrieren und dem Team der TGW beitreten.
„Teamlos“ radeln geht nicht, denn Klimaschutz und Radförderung sind Teamarbeit – aber schon zwei Personen sind ein Team!

Klick Dich direkt zur Anmeldung...

Wie funktioniert das Kilometersammeln?
Jeder Kilometer, der während der dreiwöchigen Aktionszeit mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann online ins km-Buch eingetragen oder direkt über die STADTRADELN-App getrackt werden.
Radelnde ohne Internetzugang können sich bei mir melden (06726 8071777)
(Rad)Wettkämpfe und Trainings auf stationären Fahrrädern sind beim STADTRADELN ausgeschlossen.
Wo die Radkilometer zurückgelegt werden ist nicht relevant, denn Klimaschutz endet an keiner Stadt- oder Landesgrenze.

Was zählt als Fahrt?
Eine Fahrt ist eine zurückgelegte Strecke mit einem Ziel, die an einem Ort startet und an einem anderen endet – unabhängig von eventuellen Zwischenstopps. Bei Rundtouren kann der Start auch das Ziel sein.

Die Spielregeln kannst Du hier im Einzelnen nachlesen

Informationen speziell für Oestrich-Winkel unter diesem Link

Boule - 2. Liga-Spieltag

  • Drucken
  • E-Mail
Details
Michael Freimuth
Boule
08. Juni 2022

Am 04.06.2022 fand der 2. (lange) Spieltag der Hessischen Petanque-Liga statt. Während unsere 1. Mannschaft nach Dreieichenhain reisen musste, hatte unser 2. Team ein Heimspiel in unserem Freizeitpark. Um 10:00 Uhr ging es im ersten Spiel gegen Disbu Rüsselsheim 2 los. Nach 5 spannden und knappen Spielen musste man sich leider 2 : 3 geschlagen geben. Schade, da das 2. Triplette nur knapp mit 12 : 13 verloren ging. Im 2. Spiel gegen die PSG Rüsselsheim lief es dann besser, und es konnte mit 3 : 2 der erste Saisonsieg gefeiert werden. Da die Mannschaft aus Kirtorf zurück gezogen hatte, hatten wir in der 3. Runde ein Freilos und die Mannschaft konnte die Thekenmannschaft ablösen. 12 Stunden nach Spielbeginn endete dann gegen 22:00 der Spieltag mit dem 7. Tabellenplatz  für unser Team.

Zu erwähnen ist noch, das auch an diesem Spieltag unsere Sportanlage, die gute Verpflegung und die nette Bewirtung von allen Teilnehmern gelobt wurde. Daher an dieser Stelle ein herliches Dankeschön an Nadja und Ihren Mann, die gegen Mittag von den Volleyballern hinter der Theke abgelöst wurden.

In Dreieichenhain waren die Bedingungen leider nicht so gut. Hier gab es ausser Kaffee, Wasser und Bier keine Verpflegung durch den TV-Dreieichenhain. Auch die sonstigen Bedingungen waren nicht optimal. Gegen Mittag kamen die Kerbeburschen mit mehreren Traktoren und Anhängern um auf dem Platz vor dem Vereinssgebäude bei lauter Techno-Musik die Dreieichenhainer Kerb zu feiern. Als dann noch der ansässige Fussballverein, angefeuert von etlichen Zuschauern, ein Heimspiel austrug, war das Chaos perfekt.

Auch in Dreieichenhain startete die 1. Runde um 10:00 Uhr. Das erstes Spiel gegen die Mannschaft von Blau-Gelb Gross-Gerau endete mit einem überzeugenden 5 : 0. In der 2. Begegnung traten wir dann gegen die 2. Mannschaft der Tromm (Grasellenbach) an. Hier gingen dann leider beide Triplette verloren, so das für einen Sieg alle 3 Doubletten werden mussten. Frank und Basir legten mit einem schnellen Spiel, das sie 13 : 2 gewannen den Grundstein. Francis und Michael legten nach nach und schaften mit einem hat umkämpften 13 : 12 den Ausgleich. Nun lag die Entscheidung bei Christina und Marcel. Die hatten sich von einem 1 : 7 zu einem 10 : 8 herangekämpft und unterlagen dann leider unglücklich mit 12 : 13. So das wir gegen die Tromm die erste Saisonniederlage einstecken mussten.

In der 3. Begegnung des Tages trafen wir dann auf unsere Freunde vom Boule-Club Rheingau, die letztes Jahr den Aufstieg in die 2. Hessenliga geschaft haben. Wie zu erwarten, war es eine äusserst spannende Begegnung die wir im letzten Doublette des Tages gegen 22:30 Uhr mit 3 : 2 nur knapp für uns entscheiden konnten.

Trotz der Niederlage gegen die Tromm, konnten wir den 1. Platz in der Tabelle verteidigen.

Seite 23 von 28

  • Start
  • Zurück
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • Weiter
  • Ende
© 1995 - 2026 Turngemeinde Winkel
  • Datenschutz
  • Impressum
Nach oben..